Ich kann Person bei WhatsApp nicht hinzufügen, obwohl WhatsApp zu 100 % vorhanden?

2 Antworten

Weil die Benutzer dann eine Nachricht erhalten und dich erst freischalten müssen. Vielleicht ist das (noch) nicht geschehen.

Rudiosjeue 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 14:39

Wirklich? Das wusste ich nicht, aber komisch, dass das bei Personen aus USA und Co nicht der Fall ist. Sehr spanisch

FernandoGF  07.07.2024, 14:47
@Rudiosjeue

Also wenn jemand Neues mir in Spanien eine Whatsapp schreibt, steht immer da, dass man die Nachricht annehmen kann und den User somit freischaltet oder nicht. Das ist sozusagen Spamschutz.

Rudiosjeue 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 15:26
@FernandoGF

Achso. Aber in meinem Fall ist es ja so, dass mir angezeigt wird die Nummer sei nicht bei WhatsApp registriert obwohl das zweifelsohne der Fall ist. Das heißt ich kann erst gar keine Nachricht schreiben, weil WhatsApp mir weiß machen will, dass Person kein WhatsApp nutzt

Nummer falsch eingespeichert. Dass es genau bei den Ländern passiert legt den Verdacht nahe, dass du bei der Landesvorwahl irgendwas falsch machst.

Rudiosjeue 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 09:38

Schon aber das ist bei WhatsApp ja so, dass man nur das Land in der Vorwahlsuche eingibt und dann wird die Vorwahl automatisch eingetragen. Außerdem habe ich mal paar Nummern, die ich bereits als Kontakt aus diesem Land habe eingegeben und es wird korrekt angezeigt, dass sie bereits in meinen Kontakten sind, das heißt die Nummer samt Vorwahl muss richtig eingegeben worden sein.