was tun wenn jede woche taxifahrer nachts klingeln?
also seit 3 wochen kommt jede woche in der nacht irgendein taxifahrer zu uns und behauptet dass wir ein taxi bestellt haben, er sagt dass under nachname übereinstimmt. heute ist das schonwieder passiert, und ich glaube jemand möchte uns belästigen. ich habe den taxifahrer gefragt ob wir die nummer sehen dürfen und er sagt dass die nummer anonym war. was sollen wir tun?
2 Antworten
Klingel nachts abstellen.
Ggf. bei der Polizei Bescheid sagen, vielleicht können die den Anrufer dann ermitteln. Es ist ja schon eine Belästigung, wenn es über drei Wochen geht.
Fragen, ob das Taxiunternehmen eure Adresse sperren kann und dann bei Bedarf ein anderes Taxiunternehmen anrufen.
Ich würde, wenn du Zeit hast, mal tagsüber im Büro des Taxiunternehmens erscheinen und die Situation schildern und eure Adresse halt erst mal komplett oder nach einer bestimmten Uhrzeit sperren lassen. Vielleicht ist das ja möglich.
Ansonsten könnte man eben nachts die Klingel abstellen und von innen einen Zettel gegen die Haustür kleben (oder von außen, wenn die Haustür kein durchsichtiges Glas hat) "Wir haben kein Taxi bestellt, bitte nicht klingeln, es handelt sich um einen Streich eines Unbekannten!"
Dankeschön, ich werde am montag direkt bei allen taxiunternehmen anrufen
Mit der Taxizentrale sprechen macht Sinn! Evtl., falls möglich, mit denen ein Codewort absprechen, falls man doch mal ein Taxi braucht. Dürfte kein Problem sein, da die alles im Computer speichern.
Dem Taxiunternehmen sagen , dass Ihr niemals Anonym bestellen würdet und Sie bei weiteren Anrufen die Ohne Übermittelte Rufnummer an eure Adresse gehen den Auftrag direkt ablehnen sollen.