Was tun wenn ich es nicht mag von Verkäufer angesprochen zu werden?

5 Antworten

In welche Bekleidungsgeschäfte gehst Du denn? Ich bin schon froh, wenn ich nach viel Suchen mal jemand finde, der wenigstens in der Abteilung zuständig ist.

Sag einfach: Ich möchte mich hier erstmal in Ruhe umschauen.

Da drängt sich dann keiner mehr auf. Ich habe immer das Gefühl, ich störe die bei ihren Unterhaltungen.

lg Lilo

Man sagt „Vielen Dank, ich guck mich erst mal um und wenn ich Hilfe benötige, dann melde ich mich.“ Dabei sollte man freundlich sein, denn die Mitarbeiter müssen Kunden ansprechen, das fordert die Geschäftsleitungen aus verschiedenen Gründen.

Manche Verkäuferin sind aber auch mega aufdringlich.. Da sagt man nein Danke ich schaue erstmal nur.. Da fragt die ja was suchen sie denn.. In welche Richtung geht es denn.. Und dann steht die da Minuten lang und beobachtet jeden Handgriff.. Und schleicht um einen drumherum um nach 2 min wieder zu fragen soll ich mal für sie schauen.. Also ne.. Da hab ich schon kein bock mehr.. Wie kann man so nervig sein..

Repwf  27.12.2019, 11:37

Das ist ein Geschäft wo ich dann definitiv gehen würde

Das kann nur klappen, wenn die Verkäufer bereits vorher wissen, dass du nicht angesprochen werden möchtest. Das klappt am besten mit einem Shirt oder einem Schild um den Hals, auf dem geschrieben steht: Ich möchte nicht angesprochen werden.

Wenn du angesprochen wirst mit "Kann ich Ihnen helfen?" (was ja die Aufgabe der VerkäuferInnen ist), dann sag einfach: "Nein danke, ich schau nur!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin