Was kann ich tun, wenn ich die Schraube nicht rauskriege?

3 Antworten

Ein bisschen kaputt.... Hast du die Schraube mit einem nicht passenden Werkzeug versucht zu öffnen? Du kannst mit einem Dremel und der flachen Schleifscheibe einen Schlitz in die Schraube schneiden (so eine Mini-Trennscheibe ist gemeint) und dann mit einem flachen Schraubendreher sachte herausdrehen.

eigentlich solltest du mit dem notebook gleich in die fachwerkstatt gehen. wenns ein älteres ist, probier ne kerbe in die schraube zu kriegen, evt. nagelpfeile. dann einen kleinen schraubendreher. da aber die schrauben ziemlich klein sind, dürfte dies schwierig werden, was wider das thema werkstatt aufwirft. teuer dürfte das eigentlich dort nicht werden, nur eine schnöde schraube zu ersetzen.

Aufbohren, einfach einen Bohrer draufhalten, so dass der Schraubenkopf weg ist und man kann das Gehäuse einfach abnehmen. Allerdings ist die Schraube danach komplett kaputt. Es gibt auch so spezielle Akkuschrauber, auf denen ein Spezieller Schraubkopf ist, der sich in der Schraube festkrallt uns sie rausziehen kann.