Was tun, wenn Freundin beleidigt wird?

4 Antworten

Wenn es öfter und immer schlimmer wird, musst du davon ausgehen, dass deine Freundin gemobbt wird. Rede oder deine Freundin mit dem Lehrer oder Vetrauenslehrer. Aber am wichtigsten sind die Eltern! Es darf ihr nicht peinlich sein, denn sie kann nichts dafür! Auf jeden Fall ist es wichtig das du ihr den Rücken sterkst! In so einer Zeit braucht sie Personen aud die sie zählen kann!

Hallo, also wenn das nochmal vorkommen sollte müsst ihr aufjedenfall zu einem Lehrer gehen und es ihm erzählen ! Such dir vlt noch eine Person aus der Klasse aus der du vertraust . Denn dann seid ihr schonmal 3 zeugen und das kann nicht ignoriert werden . Ich hoffe mal ich konnte ein bisschen weiterhelfen . Mfg

loveya08  11.05.2014, 17:16

welche Lehrer interessieren sich da heute noch für? .. erst wenn irgendwer verletzt wird oder was kaputt geht sind die Lehrer am start ...

Jan1912  11.05.2014, 17:21
@loveya08

Ja diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht... Aber es gibt Leider nicht viele andere Möglichkeiten , ihr könntet vlt das Fiese Mädchen mal nach der Schule abfangen zu 3 oder zu 4 und dann mal richtig in die Zange nehmen !

solche leute wird es immer wieder geben .. ich spreche aus erfahrung .. am besten man hält sich fern von denen und wenn sie ein selbst dumm anmachen sofort darauf ansprechen aber nicht auf das niveau sinken .. beispielsweise einfach mal fragen was das soll und wo daran der sinn ist .. bei mir hat sich das problem von selbst gelöst .. das mädchen ist zum glück weg gezogen .. :b viel glück.

Ja, man kann das verändern ... und zwar sich selbst. Helf Deiner Freundin mehr Selbstbewußt sein etc aufzubauen .. das andere Mädel wirste nicht ändern können. Das Leben ist leider kein Ponyhof ...

Wieso hat der Lehrer nicht eingegriffen, wenn es so schlimm war?

Hermine148
Fragesteller

Der Lehrer war gerade draußen und hat die Noten vergeben. Es war auch gar nicht so schlimm, nur meine Freundin ist sehr sensibel...