was tun wenn feste zahnspange rauskommt und gelbe ränder sind?:O :D

3 Antworten

Dein Zahnarzt poliert die Zähne nach dem Entfernen.

Da brauchst du dir keine Sorge über Verfärbungen machen die werden alle runtergeschliffen. Das Schleifen ist auch der Grund warum viele nach der Entfernung der Spange für 2-3 Wochen plötzlich schmerzempfindliche Zähne haben.

lesles27
Fragesteller

okay danke:)

Kommt auf Dein Alter an. Bis zu einem gewissen Alter hast Du Anspruch auf kostenlose Prophylaxe und Reinigung. Später musst Du dann aufzahlen. Aber entfernen lassen sich die Ränder sicherlich.

lesles27
Fragesteller

ich bin 17.. ?!:s

FeeGoToCof  03.10.2013, 20:02
@lesles27

Ich denke, mit 17 ist dies noch Kassenleistung. Aber das wissen die beim Arzt, oder per Anruf bei der Kasse. Und selbst wenn die Kasse nicht zahlen sollte, so "lohnt" sich der Aufwand bestimmt (kostet ja nach Arzt und Verhandlung ca. 60-80EUR).

Nix hättest davir deine zähne besser pflegen müssen

lesles27
Fragesteller

ich pflege sie sehr gut;) habe trotzdem angst:D