Was tun wenn extrem verpeilt / unkonzentriert auf der Arbeit?

3 Antworten

Du gerätst immer mehr unter Druck. Deine Angst, etwas falsch zu machen, blockiert dich.

Du solltest anders an die Sache ran gehen. Trag immer Zettel und Stift bei dir. Wenn du Aufgaben erledigen sollst, schreib dir diese kurz und knapp in Stichworten auf. Allein das Aufschreiben festigt das Aufgetragene. Versuche in Ruhe zu arbeiten und schiebe die Gedanken beiseite, wieder Fehler zu machen.

Hey das war bei mir auch immer so... Aber mittlerweile haben mich schon ein paar Dinge auf der Arbeit so genervt das ich mit ner Gewissen Gleichgültigkeit an die Sachen ran gehe. Seitdem bin ich sehr viel entspannter und cooler. Einfach immer so denken:,, Naja, Schaf mer halt bissle was,am Ende ist eh alles egal'' Viele Leute die dachten die wären so gut das Sie unersetzlich für die Welt sind liegen jetzt auf dem Friedhof und die Welt dreht sich genauso weiter."

Du hast vergessen älter zu werden und erkennst den ERNST der Lage nicht. Willst du irgendwo arbeiten, musst du auch Leistung bringen. Du willst ja schließlich Geld bekommen für das, was du machst. Also: Kindergarten war gestern, reiß dich zusammen und erledige die dir übertragenen Arbeiten ordentlich. Sonst kannst du irgendwann hinten bei den orangen großen Autos mitfahren und dort die Tonnen schieben.