Was tun wenn Eltern keine Zeit für mich haben?

2 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass du so viel durchmachen musst. Deine Gefühle sind vollkommen verständlich, und es ist wichtig, dass du dir Unterstützung suchst. Es klingt so, als ob du in einer schwierigen Situation steckst, in der du wenig verstanden wirst. Du könntest zu einem Therapeuten oder zu einer Vertrauensperson reden. Falls das nicht hilft gibt es noch die Nummer gegen Kummer. Die sind immer von 12-18 Uhr erreichbar und könnten dir auch helfen. Sonst kannst du versuchen mit deiner Tante oder Onkel zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Falls jemand Hilfe braucht bin ich immer da

dinosausia33 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:06

ich bin schon bei einer therapeutin, die bringt nix. wenn ich versuche mit denen zu reden, dann sagt mien tante ich übertreibe. mein onkel geht dann vor gericht, da hab ich dann hab ich iwi schuldgefühle. und nummer gegen kummer kann ich nd anrufen weil meine tante so ein limit gemacht hab das ich keine fremden nummern einspeichern kann. aber danke

Ferro601  16.11.2024, 18:08
@dinosausia33

Bitte, wenn der Therapeut nichts bringt und du niemanden anrufen kannst und sogar deine Tante sagt das du übertreibst, dann hast du schon vieles Versucht. Es ist schade das nichts hilft. Sonst bei Polizei oder Jugendamt schon ma, nach geschaut? Die können bestimmt auch helfen.

dinosausia33 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:11
@Ferro601

beim jugendamt haben wir regelmäßig termine, schon als ich 5 war, wegen meiner mutter. und polizei weiß ich nd wie ich da hinsoll. ich kann ja schlecht da anrufen, oder

Ferro601  16.11.2024, 18:14
@dinosausia33

Ja aber Evt. Nach der Schule oder wenn du mit Freunden unterwegs bist kurz in eine Polizeistation. Hat das Jugendamt bis jetzt was gebracht?

Ferro601  16.11.2024, 18:20
@dinosausia33

Ich kann es nicht richtig erkennen aber sind das Front oder rück lichter? Weil in america z.B gibt es auch oder z.B doge die vorne rotes Licht haben.

Ferro601  16.11.2024, 18:23
@Ferro601

Ok wenn ich auf dein Profilbild gehe steht da groß Doge. Da hat sich die Frage erledigt 😅. Was ist deine Lieblings doge?

Man könnte sich auf die Suche nach echten Freunden machen. Noch besser wäre es, unseren himmlischen Vater und seinen Vorsatz mit der Erde kennenlernen.

dinosausia33 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:07

ja ich hab ja ne freundin die mir da hilft. und ich bin nd gläubig