Was tun, wenn ein Vogelnest im Boot ist?

4 Antworten

Was nun? Sind Eier im Nest oder Küken?

Wenn das Nest beim Umsetzen nicht zerstört wurde, wird die Vogelmutter nach einer Phase der Irritation weiter brüten bzw. füttern.
Schaut, ob das Nest noch stabil ist und gut und sicher steht.

Wenn nicht versetzt das Nest in ein Körbchen, ein Osternest reicht schon, und setzt es an eine ruhige, sichere Stelle.

Viel ERfolg

Beobachte das Nest, ob die Mutter es findet.

Du könntest das Boot an den ursprünglichen Nistplatz versetzen, damit die Mutter ihr Gelege findet und es dann – wenn sie dabei ist – wieder zurück versetzen.

Aber setz einen Hut oder Mütze auf. Die Mutter wird Dich attackieren. Da kommst Du vermutlich nicht drum herum.

sie wird ihre küken sicher finden, wenn die direkt im nachbarboot sitzen. sie reagieren doch auf die rufe der mutter.

In Meinem Trampolin sind Insekten Eier. Was kann ich dagegen tun?

Hallo. Ich habe ein etwas größeres Trampolin im Garten zu stehen. Ich habe gesehen dass jetzt zum Sommer hin immer mehr komische stellen im Schutznetz zu sehen sind. Als ich dann genau hinguckte sah ich dass es sich um kleine Ansammlungen von Insekten oder spinnen Eiern handelt die über das ganze Schutznetz verteilt waren. Was kann ich dagegen tun? Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wurmige Nektarine gegessen?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade eine Nektarine gegessen und nicht wirklich darauf geschaut sondern einfach abgebissen. Als ich dann doch hinsah, sah ich das in der Nektarine ein Wurm seine Eier gelegt hat. Als ich das sah, spuckte ich den Teil den ich im Mund hatte aus, kann aber sein das ich eine Teil mit den Eiern und dem Wurm gegessen hab. Macht das etwas? Kann mir jetzt schlecht werden? Oder ist das nicht so schlimm, wenn man das unabsichtlich mitgegessen hat?

...zur Frage

Vogelnest auf Balkon 'entdeckt'?

Hallo zusammen, ich habe einen ziemlich kleinen balkon, der eher als Lagerfläche dient, weil zur wohnung noch eine Gemeinschaftsterasse gehört.

Auf dem Balkon habe ich ein holzregal mit allerlei Umtöpfen. Nun habe ich eben so einen sack mit Pfandflaschen raus gestellt, was ziemlich geknattert hat. Da sah ich dann einen vogel aus dem Regal fliegen, und auf der brüstung landen. Ich hab nur "oh, sorry kleiner" gedacht, und bin rückwärts wieder in die Wohnung, und die kleine ist sofort wieder ins Regal geflogen, und ist an einer bestimmten stelle hocken geblieben.

Da ein größerer Topf davor steht, kann ich nicht sehen, ob da ein nest ist.

Von der optik her denke ich ist es eine Amsel, wie wahrscheinlich ist es, das sie in der relativen kälte im moment schon brüten? Und kann es sein, sas sie das Nest jetzt  durch die störung aufgibt?

Ich hätte kein problem damit, den balkon die nächsten wochen nicht zu betreten, andererseits wüsste ich schon gern, ob da wirklich was ist. ^^; Wie kann ich das rausfinden, ohne zu stören?

LG

Deamonia

...zur Frage

Spinne mit Eier Oder was?

Hallo und zwar ich hab große Angst vor Spinnen egal wie groß die sind... Ich kanns nicht abstellen 😥... Und heute war ne Spinnen auf meiner Matratze und aus Angst hab ich die... Ja... Und die war eher klein und hatte Rücken wie eine Zecke... Naja halt so ne Blase und als ich nun tot war sah das auch klitschig aus... War das eine mit Eiern drauf? Und muss ich Angst haben, dass hier noch welche sind?... Will nicht im Bett liegen und dann nen Herzinfarkt bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?