Was tun, wenn ein Vogelnest im Boot ist?

4 Antworten

Was nun? Sind Eier im Nest oder Küken?

Wenn das Nest beim Umsetzen nicht zerstört wurde, wird die Vogelmutter nach einer Phase der Irritation weiter brüten bzw. füttern.
Schaut, ob das Nest noch stabil ist und gut und sicher steht.

Wenn nicht versetzt das Nest in ein Körbchen, ein Osternest reicht schon, und setzt es an eine ruhige, sichere Stelle.

Viel ERfolg

Beobachte das Nest, ob die Mutter es findet.

Du könntest das Boot an den ursprünglichen Nistplatz versetzen, damit die Mutter ihr Gelege findet und es dann – wenn sie dabei ist – wieder zurück versetzen.

Aber setz einen Hut oder Mütze auf. Die Mutter wird Dich attackieren. Da kommst Du vermutlich nicht drum herum.

sie wird ihre küken sicher finden, wenn die direkt im nachbarboot sitzen. sie reagieren doch auf die rufe der mutter.

Warum verlässt eine Stockente ihr Nest kurz vorm schlüpfen der Küken?

Schon seit mehreren Jahren besucht ein Stockenten Paar unseren Teich. Heuer hat sie sich nun dazu entschlossen, auch bei uns zu brüten.

Das Nest mit 9 Eiern befand sich direkt bei unserer Terrasse und wir haben unser "Entlein" auch mit Futter und Wasser versorgt.

Wir konnten in den letzten Tagen und Wochen beobachten, wie sie Krähen und Igel verscheucht, ja regelrecht verdroschen hat, wenn sie dem Nest zu nahe kamen. Einmal musste sogar ich dran glauben, als ihr frisches Wasser hinstellen wollte.

Wir hatten nach rund 4 Wochen Brutzeit auch unser Grundstück "Küken sicher" gemacht, damit sie nicht mit den Küken zur zeitweise stärker befahrenen Strasse gelangen kann.

Letzten Montag, als ich vom Einkaufen zurück kam staunte ich nicht schlecht, weil Frau Ente ausgiebig und genüsslich im Teich badete. Als ich zum Nest kam sah ich, dass sich nur noch 4 Eier im Nest befinden. Ich habe keine Ahnung wohin in der kurzen Zeit (ich war keine 3 Stunden unterwegs!) die fehlenden 5 Eier gekommen sein könnten.

Seit diesem Zeitpunkt hat sie das Nest nicht mehr bebrütet. Sie hielt sich noch bis vor 2 Tagen bei uns im Grundstück und Teich auf. Seit gestern früh ist sie weg. Nachdem mittlerweile eine Rabenkrähe eines der Eier im Nest aufgepickt hat, sehe ich dass sich ein Küken drin befunden hat.

Warum hat sie so kurz vorm schlüpfen der Küken das Nest verlassen :-(?

Ich hoffe, dass mir hier jemand diese Frage beantworten kann.

Viele Grüße

Sabine

...zur Frage

Typ verhält sich komisch. Mag er mich oder hasst er mich?

Ich habe vor kurzem einen Typen kennengelernt. Eigentlich ist er echt cool drauf und er lässt viel mit sich machen (also bei mir), aber manchmal denke ich, er mag mich doch nicht. Zum Beispiel sitzen wir in einer Gruppe und wir reden. Er erzählt eine Geschichte von sich, ich antworte mit einer Geschichte von mir, aber er guckt mich einfach nicht an. Er sieht weg, was mich auch für einen kurzen Moment etwas verletzt hat, weil es so aussah, als ob er mich ignorierte. Dann irgendwann später merkte ich, wie er den Kontakt zu mir suchte, mich auch öfters ansah und die Nähe zu mir suchte. Danach haben wir uns wieder einige Zeit nicht gesehen, bis wir auf dem selben Gbeurtstag eingeladen waren. Ich rief ihn, er sah mich an, aber er guckte sofort weg. Danach hab ich ihn auch ignoriert. Als wir uns irgendwann wieder draußen mit einer Gruppe trafen, tat er so als ob nichts wäre. Wir redeten wie immer.Er setzte sich auch noch eztra zu mir und als wir alleine waren, sprach er mich auf den Geburtstag an. Er sagte mir, dass er mich dort gesehen hätte... Ich wusste nicht mehr, was ich noch darauf antworten sollte. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich werde nicht schlau aus ihm. So wie er sich gegenüber mir verhält, denk ich oft er mag mich (also dasser eig. sogar mehr will), aber in den nächsten Momenten ignoriert er mich dann einfach.

...zur Frage

2 Vogel aus dem Nest gefallen was tun?

Heute hat eine katze ein Vogelnest aus dem baum unseres Garten auf den Boden geworfen 2 der 4 Vögel sind dabei gestorben die anderen 2 Babys Leben noch ? Was kann man tun um ihnen zu helfen

...zur Frage

In Meinem Trampolin sind Insekten Eier. Was kann ich dagegen tun?

Hallo. Ich habe ein etwas größeres Trampolin im Garten zu stehen. Ich habe gesehen dass jetzt zum Sommer hin immer mehr komische stellen im Schutznetz zu sehen sind. Als ich dann genau hinguckte sah ich dass es sich um kleine Ansammlungen von Insekten oder spinnen Eiern handelt die über das ganze Schutznetz verteilt waren. Was kann ich dagegen tun? Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wurmige Nektarine gegessen?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade eine Nektarine gegessen und nicht wirklich darauf geschaut sondern einfach abgebissen. Als ich dann doch hinsah, sah ich das in der Nektarine ein Wurm seine Eier gelegt hat. Als ich das sah, spuckte ich den Teil den ich im Mund hatte aus, kann aber sein das ich eine Teil mit den Eiern und dem Wurm gegessen hab. Macht das etwas? Kann mir jetzt schlecht werden? Oder ist das nicht so schlimm, wenn man das unabsichtlich mitgegessen hat?

...zur Frage

Spinne mit Eier Oder was?

Hallo und zwar ich hab große Angst vor Spinnen egal wie groß die sind... Ich kanns nicht abstellen 😥... Und heute war ne Spinnen auf meiner Matratze und aus Angst hab ich die... Ja... Und die war eher klein und hatte Rücken wie eine Zecke... Naja halt so ne Blase und als ich nun tot war sah das auch klitschig aus... War das eine mit Eiern drauf? Und muss ich Angst haben, dass hier noch welche sind?... Will nicht im Bett liegen und dann nen Herzinfarkt bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?