Was tun, wenn die komplette Säure "verdampft" ist.. Wasser oder Säure nachfüllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise muss man nur destiliertes Wasser nachfüllen, da die Säure nicht so schnell verdunstet wie das Wasser. Wenn die Batterie allerdings ganz trocken ist, stellt sich die Frage ob sie nicht kaputt ist und ersetzt werden muss. Säure und destiliertes Wasser bekommst du an der Tankstelle oder in der Apotheke.

Zu Frage eins: ja.

Zu Frage 2: weder Säure noch Wasser, Du benötigst eine neue Batterie.

bboybino
Fragesteller

ok.. das ist natürlich Mist =/

danke