Was tun, wenn der Stimmbruch nicht weg geht?

3 Antworten

Ein Stimmbruch ist ein biologischer Vorgang, der in der Regel keinen Arztbesuch erfordert. Moderate Stimm- und Gesangsübungen können den Zeitraum verkürzen.

Ciao :-)

Es ist wie mit allem im Leben jeder Mensch ist anders und braucht mal kürzer oder länger.

Es ist völlig normal, denn dein Kehlkopf wächst und dadurch verändert sich deine Stimme (im übrigen wächst auch der Kehlkopf bei den Mädchen). Wenn er langsamer wächst, dann dauert es eben etwas länger bis deine Stimme ihre eigentliche Stimmlage hat.

Also keine Sorge es ist alles noch normal :-)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was meinst du mit weg gehen? Hast du immer weider Stimmabbrüche? Da könnte eine Stimmtherapie beim Logopäden Sinn machen, wenn diese Stimmabbrüche länger bestehen. 1 Jahr ist eher ein ungewohnt langer Zeitraum für einen Stimmbruch.

Lass dich vom HNO oder Phoniatrer mal durchchecken.