Was tun wenn der rasenmäher anfängt zu qualmen und nicht mehr richtig läuft?
Beim rasenmähen hat der mäher angefangen zu qualmen
5 Antworten
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um einen Rasenmäher mit Verbrennungsmotor?
Bei einem Elektrorasenmäher ist dieser sicher defekt und vom Strom zu trennen.
Bei einem 4-Takt-Verbrennungsmotor, und ich denke, darum handelt es sich hier, kann folgendes vorliegen. Durch einen Einsatz an sehr steilem Gelände oder durch Lageänderung zum Reinigen kann bei einer bestimmten Stellung der "Ventile/Schieber" etwas Motoröl in den Zylinderkopf oder in den Luftfilter gelangen. Folge: der Motor qualmt stark aus dem Auspuff. Geht es nach wenigen Minuten nicht weg, so ist Motoöl in den Luftfilter gekommen. Filter reinigen oder bei Papierfilter tauschen und Motorölstand nach Gebrauchsanweisung prüfen.
Und...weiter gehts...
Es könnte sein, dass ein Ölabstreifring am Kolben kaputt ist. Wenn du kein Schrauber bist, solltest du zum Fachmann gehen oder einen Fachmann hinzuziehen.
Läuft er garnicht mehr?? Könnte ein Kolbenfresser oder Lagerschaden sein.( teile schießen durch den Block) sonst Kolbendichtringe oder Er ist an Ölmangrl eingegangen.
Ich denke mal der Motor ist futsch ;) Oder vielleicht steckt irgendwas im Motor.
Ich denke mal dann ist dein Rasenmäher kaputt :)