Was tun wenn der Laptop Speicher voll ist?

4 Antworten

Wen du sie rüberziehst dann gehen sie eventuell nicht mehr richtig oder sind sehr lahm, ich würde eher mal schauen, ob du vielleicht ein paar löschst, eventuell sind ja auch welche dabei die du nicht mehr spielst und falls es auf der c: ist kannst du vielleicht mal versuchen etwas speicher freizubekommen in dem du Müll Dateien von deinem PC entfernst, z. B. mit dem Programm CCleaner.

Dass ist möglich, ist allerdings sehr langsam und stürzt oft ab. Ich würde mal versuchen große Dateien zu löschen (Immer auch aus dem Papierkorb löschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also erstmal allgemein ist das möglich. Dazu musst du nur das Spiel deinstallieren und neu installieren und bei der Installation den USB-Stick als Speichermedium auswählen (bei Steam z. B. in den Einstellungen einen zweiten Speicherort erstellen)

Aber ich würde davon abraten. Denn 1. die gewöhnlichen USB-Sticks sind sehr langsam und 2. sind USB-Sticks nicht für ein permanenten und konstanten Gebrauch entworfen und können so schnell überhitzen. Ich würde dir eher empfehlen zu schauen, was dein Laptop an Speicher unterstützt und dementsprechend upzugraden.

Du kannst die Spiele auf den Speicherstick verschieben, jedoch werden sie aufgrund der Lese- und Schreibgeschwindigkeit des Speichersticks sehr langsam laufen

Woher ich das weiß:Hobby