WAs tun wenn der Geschirrspüler das Wasser nicht mehr abpumpt?

4 Antworten

Hallo Mieze,wahrscheinlich ist das Magnetventil das den Wasserablauf reguliert verklemmt oder defekt.Wenn du ein wenig geschick hast,dann kannst du das Problem selbst lösen.Dazu mußt du die Rückwand an der Maschine entfernen.Danach wirst du wahrscheinlich am oberen Rand so zwei kleine ca.60 x 30 cm rechteckförmige Stäbe sehen wo ein Schlauch befestigt ist.Das sind die Magnetventile für Wasserzulauf und abpumpen.Verfolge den Schlauch der zur untenliegenden Pumpe geht.Wenn du sie auseinander schraubst findest du darin einen kleinen Bolzen und eine Gummimembrane.Dort setzt sich mit der Zeit Kalk ab und dann klemmt der Bolzen.Die Membrane und den Bolzen in Essig über nacht einlegen und anschließend reinigen.Den Bolzen leicht mit Vaseline einfetten,und alles wieder zusammenbauen.Wenn du Glück hast und es ist nicht kaputt,müßte sie dann wieder laufen.Aber bevor du anfängst"WASSER UND STROM ABSTELLEN"sonst gibts ne Überschwemmung oder ein Stromschlag. Ich hoffe du hast ein wenig durchgeblickt,ist nicht einfach das hier so zu beschreiben das man es richtig versteht.

Hallo Technomieze Hatte gleiches Problem.Das Reinigen der Siebe war nicht ausreichend, sondern die Reinigung der u-förmigen Überströmleitungen. Dazu befindet sich meist rechts oberhalb der Abwasserauffangschale eine Kappe (ca.5 cm Durchmesser)- verschraubt mit Kreutzschlitzschraube. Diese lösen und Kappe abziehen.Darunter befinden sich meist 2 blaue eingesteckte Rohrbogen. Diese einfach herausziehen und reinigen. Anordnung u. Sitz vorher genau anschauen und merken. Sollte dies noch keinen Erfolg zeigen, dann Ablaufschlauch am Abfluss(untern Waschbecken)lösen und rückwärts durchblasen. Sollte generell Wasser austreten, was man erst nach Abschrauben der Seitenwand links erkennt, wird durch einen Microschalter in der Sicherheitsauffangschale unter den mechanischen Teilen der Gerätebetrieb unterbrochen. Dazu muss abgedichtet werden. Das kann ein Heimwerker o. Klemptner.

Geschirrspüler: Verchromte Deckel in den Geschirrspüler?

Hallo,

ich habe verchromte Deckel von Gläsern, die ich gern in den Geschirrspüler tun möchte.

Ist dies ohne Probleme möglich?

Bitte nur antworten, wer auch wirklich Antwort hat. Danke :-).

...zur Frage

Waschmaschinen-Entkalkungs-Tabs in den Geschirrspüler?

Ist es Möglich den Geschirrspüler mit Entkalkungs-Tabs für die Waschmaschine zu entkalken (indem man die Tabs z.B. einfach in den Spüler legt und ihn mal ne Runde leer laufen lässt)? Habe davon recht viele auf Reserve.

...zur Frage

Geschirrspüler drückt Abwasser in die Spüle

also in dem Moment wo die Maschine das Wasser ablässt, kommt erst alles in die Spüle. war früher nicht so. wenn man das wasser anfässt ist es auch leicht ölig..was macht man da?

...zur Frage

wenn ich bei waschmaschiene wasser abpumpe kommt aus badewanne wieder raus?

meine waschmaschiene also die anschlusse sind an der badewanne und heute hbe ich wasser abgepumpt und es kahm etwas aus der badewanne dann raus ist dann aber wieder abgelaufen ist das normal oder ist mit dem anschluss etwas nicht ok ?

...zur Frage

Verstopfung im abwasserrohr?

Hi community,unzwar habe ich heute gemerkt das wenn meine waschmaschiene abpumpt,kommt die ganze pampe wieder aus der wanne raus!!! Woran kann das liegen?!

...zur Frage

HAIER Geschirrspülmaschine piept 6 Mal

Moin,

habe seit gestern ein Prob mit meinem Geschirrspüler. Gestern Abend lief sie erst mitten beim spülen aus. Habe dann resettet, damit sie abpumpt, ging net, also auslaufen lassen. Sieb ist nicht verstopft. Nun piest sie beim Anschalten 6 Mal, und das im Minutentakt. Mehr passiert nicht mehr. Weiss jemand, welcher Fehler das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?