WAs tun wenn der Geschirrspüler das Wasser nicht mehr abpumpt?

4 Antworten

Hallo Mieze,wahrscheinlich ist das Magnetventil das den Wasserablauf reguliert verklemmt oder defekt.Wenn du ein wenig geschick hast,dann kannst du das Problem selbst lösen.Dazu mußt du die Rückwand an der Maschine entfernen.Danach wirst du wahrscheinlich am oberen Rand so zwei kleine ca.60 x 30 cm rechteckförmige Stäbe sehen wo ein Schlauch befestigt ist.Das sind die Magnetventile für Wasserzulauf und abpumpen.Verfolge den Schlauch der zur untenliegenden Pumpe geht.Wenn du sie auseinander schraubst findest du darin einen kleinen Bolzen und eine Gummimembrane.Dort setzt sich mit der Zeit Kalk ab und dann klemmt der Bolzen.Die Membrane und den Bolzen in Essig über nacht einlegen und anschließend reinigen.Den Bolzen leicht mit Vaseline einfetten,und alles wieder zusammenbauen.Wenn du Glück hast und es ist nicht kaputt,müßte sie dann wieder laufen.Aber bevor du anfängst"WASSER UND STROM ABSTELLEN"sonst gibts ne Überschwemmung oder ein Stromschlag. Ich hoffe du hast ein wenig durchgeblickt,ist nicht einfach das hier so zu beschreiben das man es richtig versteht.

Hallo Technomieze Hatte gleiches Problem.Das Reinigen der Siebe war nicht ausreichend, sondern die Reinigung der u-förmigen Überströmleitungen. Dazu befindet sich meist rechts oberhalb der Abwasserauffangschale eine Kappe (ca.5 cm Durchmesser)- verschraubt mit Kreutzschlitzschraube. Diese lösen und Kappe abziehen.Darunter befinden sich meist 2 blaue eingesteckte Rohrbogen. Diese einfach herausziehen und reinigen. Anordnung u. Sitz vorher genau anschauen und merken. Sollte dies noch keinen Erfolg zeigen, dann Ablaufschlauch am Abfluss(untern Waschbecken)lösen und rückwärts durchblasen. Sollte generell Wasser austreten, was man erst nach Abschrauben der Seitenwand links erkennt, wird durch einen Microschalter in der Sicherheitsauffangschale unter den mechanischen Teilen der Gerätebetrieb unterbrochen. Dazu muss abgedichtet werden. Das kann ein Heimwerker o. Klemptner.

Geschirrspüler Hanseatic springt auf 60min Programm.

Unser Geschirrspüler Hanseatic springt beim einschalten auf das 60 min.Programm, die Programmanzeige blinkt und piept. es wird Wasser abgepumpt und die Maschine lässt sich nicht auf ein anderes Programm stellen (Drehknopf).

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ein?

Hallo ich habe einen Siemens SL65E332EU/36 Geschirrspüler.

Seit gestern pumpt er kein Wasser mehr ein und zeigt das Wasserhahnsymbol.

Wir haben wie immer die Maschiene gestartet und haben erst im nachhinein gemerkt das er nur brummt und nichts macht.

Als wir die Maschiene aufgemacht hatten war unten ziemlich viel Wasser am Boden den hat er aber nach dem Reset ohne Probleme abgepumpt.

Abpumpen geht weil ich danach zum testen nochmal unten Wasser eingefüllt habe und er pumpt es ab.

Die Maschiene pumpt es ab und macht danach nur noch ein Brummen mehr nicht und dann geht das Wasserhahnsymbol an.

Ich habe einige Sachen was im Internet stand versucht, Sieb sauber gemacht, Test mit 10 Liter pro Minute und auch Kabel auf Knick geschaut leider kein Erfolg gehabt.

Manche schreiben Bodenwand aufmachen wie geht das oder ist es sinnvoll bei mir?

Ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Andere Frage noch falls es nicht klappt und ich eine neue Maschiene brauche muss ich wahrscheinlich nach einer vollintegrierten 60cm Maschiene suchen damit es wieder in der Einbauküche dort versteckt ist.

Danke

...zur Frage

Komisches Blubbern aus dem Abfluss?

gestern Abend habe ich nachdem der Geschirrspüler abpumpte ein komisch Geräusch wahrgenommen, was ich nicht zuordnen konnte, da ich auch nicht in der Küche war, habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Nur habe ich dieses Geräusch mehrmals in der Nacht gehört und sogar soooo laut, dass ich davon aufgewacht bin, es war ein lautes Blubbern, es muss eigentlich aus dem Abluss kommen, nur läuft die Spüle, wo ja der Geschirrspülablauf dran ist, super ab, also da bemerkt man keine Verstopfung im Abluss und der Geschirrspüler hat auch alles an Wasser abgepumpt. was könnte das für ein Geräusch gewesen sein ?

...zur Frage

Warum läuft aus diesem Überlauf das Wasser raus (siehe Bild Geschirrspüler)?

Meine Spülmaschine hat das Problem das aus dem Teil oben rechts Wasser aus dem Überlauf läuft.Was ist das für ein Teil und wieso läuft plötzlich da Wasser über?Das war vorher nie.Ist nach anmachen nach ca 1 Minute der Fall.Wer kann da helfen?

...zur Frage

Verstopfung im abwasserrohr?

Hi community,unzwar habe ich heute gemerkt das wenn meine waschmaschiene abpumpt,kommt die ganze pampe wieder aus der wanne raus!!! Woran kann das liegen?!

...zur Frage

HAIER Geschirrspülmaschine piept 6 Mal

Moin,

habe seit gestern ein Prob mit meinem Geschirrspüler. Gestern Abend lief sie erst mitten beim spülen aus. Habe dann resettet, damit sie abpumpt, ging net, also auslaufen lassen. Sieb ist nicht verstopft. Nun piest sie beim Anschalten 6 Mal, und das im Minutentakt. Mehr passiert nicht mehr. Weiss jemand, welcher Fehler das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?