Was tun, wenn der Freundeskreis den Partner nicht mag?

5 Antworten

Na, da würde ich mir mal über die "schönen" Freunde Gedanken machen....

Also, ich kenne das ähnlich. Ich konnte die Freunde meines Ex nicht besonders gut ab. Man muss nicht mit den Freunden es Freundes/der Freundin gut auskommen und umgekehrt. Er hat ja sicher auch einen Freundeskreis und seine Freunde....

Für mich hört sich das nach Eifersucht an. Er ist eben ein netter, toleranter Mensch und man kann nicht mit ihm lästern etc....ist jetzt nur so von der ferne hinein interpretiert...

Die haben wahrscheinlich nichts gesagt weil sie den Frieden bewahren wollten.Wenn sie ihn nicht mögen kann man nichts machen aber trotzdem müssen sie sich ihm gegen

Die haben wahrscheinlich nichts gesagt weil sie den Frieden bewahren wollten.Wenn sie ihn nicht mögen kann man nichts machen aber trotzdem müssen sie sich ihm gegenüber höflich benehmen.Sie müssen ihn ja nicht lieben aber ihn so aus zuschließen finde ich nicht schön.Die werden es doch aushalten mal ne Stunde neben ihm zu sitzen

Loulou1990
Fragesteller

Das finde ich auch. Ihn zumindest als einen teil von mir (die sie mögen) akzeptieren. Aber wie gesagt, mit meinen Freundinnen gibts da keine Probleme. Nur die Jungs haben eins.

Loulou1990
Fragesteller
@Loulou1990

Freundlich waren sie auch immer, deswegen hab ich mir nie was dabei gedacht. Auch wenn sie ihn nicht eingeladen haben. Hab halt gedacht, okay, heute halt mal ohne Freund. Zwar waren die Gründe manchmal nicht ganz nachvollziehbar, aber ich hab gedacht "Hey es sind deine Freunde, und wenn's einen anderen Grund gibt, sagen sie es dir schon". Vor allem, weil sie sonst kein Blatt vor den Mund nehmen.

MinaHe  08.01.2015, 21:42
@Loulou1990

Ich find das merkwürdig .Das klingt wirklich etwas oberflächlich

Loulou1990
Fragesteller
@MinaHe

Richtig. Ich mein, wir müssen keinen gemeinsamen Freundeskreis haben, mein Freund und ich. Aber man will ja auch mal etwas gemeinsam unternehmen und das nicht nur zu zweit, sondern auch mit anderen Leuten. Und er hat leider keine "Clique" sondern eher ein paar einzelne Kumpels, mit denen aber ich so gut wie nichts zu tun habe ABER sie haben nichts gegen mich :D

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du dich jahrelang wunderst, aber die Menschen, die du Freunde nennst nie darauf angesprochen hast.

Hol das doch mal nach und frag, warum sie deinen Freund nicht mögen.

Loulou1990
Fragesteller

"Er passt einfach nicht in die Gruppe". Das war ihre Begründung. Er ist halt wirklich ein anderer Schlag Mensch, als sie. Wären wir nicht zusammen, hätten sich diese Art Menschen auch niemals angefreundet. Aber nun ist er nun mal mein Freund und sie müssen ja nicht dicke Freunde werden, aber ihn zumindest akzeptieren finde ich.

Jerne79  09.01.2015, 01:11
@Loulou1990

Mir stellen sich zwei Fragen:

  1. Mußt du dann nicht auch akzeptieren, daß deine Freunde nunmal keinen Wert darauf legen, Zeit mit ihm zu verbringen?

  2. Muß er denn tatsächlich immer dabei sein? Habt ihr keine anderen gemeinsamen Freunde? Man muß doch auch nicht immer alles zusammen machen.

Ich kann verstehen, daß du gerne hättest, daß sich alle liebhaben. Aber das kann man nicht erzwingen. Und es bringt doch auch nichts, wenn sich dann alle irgendwie unwohl fühlen. Dann doch lieber unbeschwert die Zeit miteinander verbringen, aber eben nicht mit allen gleichzeitig. Und ab und an schaut man halt, daß eine Partei die Zähne zusammenbeißt.

Wenn die Ablehnung deines Partners aus Gründen erfolgt, die dir gegen den Strich gehen, mußt du vielleicht auch darüber nachdenken, inwieweit DU noch zur Gruppe paßt. Ansonsten muß aber doch nicht immer jeder jeden mögen.