Was tun wen jemand meine Schuhe ausleihen will aber ich es nicht will?

9 Antworten

Jemand dringt in deinen persönlichen Bereich ein. Diese Grenze ist für jeden Menschen unterschiedlich weit gesteckt. Ich würde meine Schuhe niemals an jemand verleihen - Ausnahme: meine Schwester. Wenn ich eine hätte. (bin Einzelkind).

Ich habe in den über vier Lebensjahrzehnten meines Daseins die Erfahrung gemacht, daß man mit "Ausleihen" als Verleiher nur schlechteste Erfahrungen macht. Man bekommt die Sachen kaputt oder dreckig zurück, oder man bekommt sie gar nicht zurück, oder man muß 20 Mal betteln, wann man es zurück gibt.

Jeder macht EINMAL eine negative Erfahrung, und alle andere danach, die anfragen, haben dann einfach Pech.

Mach es so: Ruf die Freundin gleich nochmal an (warte nicht! tu es wirklich gleich!) und sag "Du, ich hab mir das überlegt mit den Schuhen. Sei mir nicht böse aber ich möchte sie nicht verleihen. Tut mir leid."

Wenn sie dann das betteln anfängt sagst du "nein. Nein heißt nein."

Und merk dir das für dein späteres Leben.

Ich habe Bücher ausgeliehen, die mir sehr am Herzen lagen: niemals wieder zurückbekommen, Geld ausgeliehen, wöchentlich um Rückgabe gebettelt, Babysachen ausgeliehen, dreckig und kaputt zurückbekommen... an den Nachbarn eine Sackkarre ausgeliehen, die hat er jetzt über ein halbes Jahr. Zurückbringen ist ganz furchtbar schwer anscheinend, aber wenn man das Ding braucht, steht man eilig auf der Matte und dabei ist es der gleiche Weg.

Jetzt verleihe ich gar nichts mehr

Hä, sag der Person doch einfach, dass du deine Sachen nicht verleihst?! 

Da wäre mir die Reaktion der Person ehrlich gesagt total egal. Schließlich haben die eigenen Sachen auch alle einen Wert. Und Schuhe würde ich irgendwie auch nicht verleihen, hat ja auch was mit der Hygiene zu tun. 

Sag doch einfach, dass du gelesen hast, dass man Schuhe nicht verleihen soll, weil das Fußbett sich immer an den Fuss des Trägers anpasst und du nicht möchtest, dass deine eingetragenden Schuhe von einer anderen Person verändert werden.

Füße Stinken! ..;S

Hii :D

Ich habe Ballerina´s und ich habe die 3 Tage angezogen danach haben die angefangen zu stinken, und vor einer Woche habe ich die gewaschen (mit der Hand) aber die haben immer noch gestunken danach habe ich die in der Waschmaschine gewaschen und die stinken IMMER NOCH ich habe die heute angezogen und man konnte das echt riechen jetzt bin ich zu hause und meine Füße stinken..

Was kann ich gegen den Stinkenden Schuhe machen ??

Dankeschön :)

...zur Frage

schuhe stinken bestialisch!

hallo..hatte mir vor knapp 3 monaten bei footlocker schuhe geholt im wert von 100 euro...nun stinken die einlagen der schuhe so heftig dass der geruch bis zu meiner nase kommt! nein,meine füsse sind es nicht die von natur aus riechen,sondern es wird von den schuhen verursacht...kann ich die schuhe umtauschen oder reklamieren,,ist das ein grund?? kassen bon ist vorhanden

...zur Frage

Stimmt das, wenn man ohne Socken Schuhe anzieht, stinken die Füße?

Hallo,

stimmt das wen man ohne socken schuhe anziht stinken die füsse?

und stimmt das wenn man mit socken schläft das die füsse auch stinken?

...zur Frage

Bücher kaufen oder ausleihen? was ist besser

was ist besser.. Bücher kaufen oder ausleihen ?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Füße zum schwitzen/stinken, ohne nachts Schuhe zu tragen?

Ich will das meine Füße mal richtig stinken. Wie bring ih sie dazu ohne nachts meine Schuhe anzulassen oder sowas?

...zur Frage

Kann man sich das Buch "Mein Kampf" ausleihen?

Kann man sich das Buch irgendwo ausleihen?

Falls ja, wo genau?

Und auch, wenn man unter 18 ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?