Was tun, um nach Weisheitszahnop möglichst schnell wieder einsatzfähig zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerNamenssucher,

in erster Linie kommt es darauf an, wie der Termin beim Zahnarzt oder Kieferchirurgen abläuft. Das kann problemlos gehen oder man muss aufschneiden, nochmal ansetzen .....

Egal was du machst, kannst du das nicht mehr einholen.

Ich würde viel schlafen und auf keinen Fall versuchen, ob man die Schmerzen so aushält. Sondern nimm die Schmerztabletten wie verschieben und warte nicht, bis du den Schmerz spürst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das gibt es keine Tricks. Du musst halt gucken wie du auf die OP reagierst. Die einen bekommen ne dicke Backe, andere nicht. Die einen können am Tag darauf wieder rauchen, andere nicht.

Der eine kühlt wie der Art es sagt und es wird schnell besser, der andere kühlt so viel er will ohne einen Erfolg.

Das ist bei jedem anders.

Hol dir Arnica C200 Globuli, z.B. in der Apotheke. Nimm am Abend vor, am Morgen der OP und nochmal kurz vor der OP je ca. 5-6 Glob., einfach ganz langsam im Mund zergehen lassen und mindestens 30min vor- und nachher nix essen, trinken und net Zähneputzen oder Rauchen. Keinen Metalllöffel benutzen. Nach der OP alle 30 - 60 min ca. 5 Glob. im Mund zergehen lassen am OP-Tag, am nächsten Tag reicht es dann sicher 3xtgl., danach dann nur noch Morgens nüchtern. Probier es aus und du und dein Zahnarzt ihr werdet euch wundern (kaum Blutung, kaum Bluterguss, kaum Schwellung, keine Komplikationen). probier es aus. Es wirkt^^. Begleitend kannst du natürlich lokal Kühlakkus benutzen und - wenn nötig - Ananasaenzym u.a. gegen die Verletzung/Schwellung/Schmerz, wie z.B. Phlogenzym oder Wobenezym, anfangs 4xtgl. 4-5 Tbl., dann mit der Dosis auf 4x3 runter gehen. So kriegst du die OP bestimmt gut in den Griff. Darfst mir gern mal kurz Rückmeldung geben 😉👍

P.S. Die Globuli nicht mit den Fingern anfassen, um keinen Wirkstoff abzuwischen. Leere sie einfach in die Verschlusskappe, auf nen Plastiklöffel oder in ein leeres Schnapsgläschen und dann direkt in den Mund und unter der Zunge oder in der Backentasche gaaaanz langsam auflösen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

äh man kann danach reden, man meidet es aber weils wehtut und weil du die Blutung in den ersten drei Tagen verstärken kannst mit jeder besseren Durchblutung.