was tun um fleißiger werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den lehrer konzentrieren. nur auf den lehrer. immer ihn oder sie (den lehrer) angucken und lächen. ab und zu maql nicken und sich bei jeder frage die gestellt wird melden. ob mans weiss oda nich. wenn nich und er dich drannimt, halt ne lange rede über das, was er dia vorher gesagt hat, ohne eine anwort dabei zugeben. dabei benutze so oft wie möglich das wort:oder?

Wenn du den Willen nicht hast wirst du es nie schaffen. Du darfst dir schon mal gar nicht einreden, dass dir die Motivation fehlt. Gehe mit Begeisterung ran: Lerne zuerst für Fächer die du magst und dann die, die dir nicht so leicht fallen. Rede dir ein, dass die ehrgeizigsten Menschen später auch die erfolgreichsten sind. Das Lernen zahlt sich aus und du wirst merken, wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt motiviert und ehrgeizig zu lernen, dann wirst du sehen wie viel Spaß es machen kann. Die Zeit kommt dir dann viel kürzer vor und die Noten werden viel besser. Die anderen Dinge, wie z.B. Internet usw. verbannst du währenddessen am besten von deinem Arbeitsplatz. Aber wie oben schon erwähnt, es liegt ganz allein an dir und deinem Willen, ob es klappt oder ob du scheiterst. Ich bin genau das Gegenteil von dir. Ich habe immer zu viel Ehrgeiz und lerne zu viel und zu gerne. Aber du wirst bestimmt bald lachen, wenn du meine Tipps befolgst! Ich will dich jetzt keinesfalls drängen, den Rat zu befolgen. Aber mich würde es sehr freuen, wenn du mir mal schreibst, wie du mit den Tipps zurechtkommst! Am besten fängst du mit deinem Lieblingsfach an und beginnst langsam mit dem Lernen. Du wirst dich von Tag zu Tag steigern. Hoffe ich konnte dir helfen. :-) lg Olivia

Ein Ziel setzten, dir klar machen das es für dich und deine Zukunft ist, und Spaß dran suchen, alles was Spaß macht lernt sich leichter. Wenn du dich jettzt anstrengst dann ahst du es später nicht so schwer

Warum bin ich so faul? (Schule, Abitur, Lernen....) :(

Ich habe echt ein Problem mit meiner Faulheit in der Schule. Im Unterricht bin ich noch so, dass ich versuche mich häufig zu melden und gute Beiträge zu leisten, aber dann wenn ich Zuhause Hausaufgaben machen muss oder für eine Klausur lernen muss, mache ich gar nichts. Dann sitze ich davor und kann mich nicht konzentrieren. Ich habe einfach keine Lust und keine Motivation. Das ist ziemlich nervig, denn ich schaffe es nur selten mich dazu zu bringen. Was kann ich tun? Ich mache bald Abitur und da muss ich echt fleißiger werden :D Mein Notendurchschnitt auf dem letzten Zeugnis lag bei 2,4 (und ich habe fast nie dafür gelernt), also ist das doch noch halbwegs akzeptabel .... :D

...zur Frage

kann man 2 jahre BWL studieren?

ein kumpel sagte mir man kann auch nur 2 jahre BWL studieren . ist das möglich?

...zur Frage

ich wil fleißiger werden, was muss ich dafür tun?

manchmal bin cih einfachv zu faul zum lenren und wenn ich mal lerne dann habe ich nach 20 minuten keine lust mehr habt ihr vll ein paar tipps was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Abischnitt noch zu retten?

Hi Leute, ich gehe momentan in die 11.Klasse eines Gymnasiums, also in die Oberstufe. Da im g8 die 11. und 12. Klasse zum Abitur zählen, ist somit auch mein bisheriger 2,6-er Schnitt in 11/1 entscheidend. Nun meine Frage: ist es möglich, es noch auf ein 1,4er-Abi zu schaffen (mein Wunschstudium hat diesen NC)? Natürlich muss ich dazu viel Fleiß zeigen, doch der Großteil der Noten hängt leider wirklich von meinen Lehrern ab. Ist der Abischnitt also noch zu erreichen?

LG

...zur Frage

Darf ich eher nach Hause gehen, wenn ich eher Anfange?

Ich mache zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr. Nun ist es so, dass es für mich günstiger ist, wenn ich ne halbe Stunde eher gehen kann. Ich fange dafür ja auch ne halbe Stunde eher an. Wegen der Zugverbindung. Aber darf man das. Ich arbeite im Schichtdienst und muss Stempeln.

...zur Frage

Hat jemand Tipps oder Hausmittel gegen Schlafprobleme?

Hi kennt jemand Tricks oder Hausmittel zum einschlafen. Und bevor das wieder kommt ich habe immer vor dem Schlafen das fenster offen und mach es dann zu. Nach einer halben Stunde wach im Bett Schlaf ich entweder ein les oder mach was am Handy. Aber ne halbe Stunde nicht müde rumligen ist ne QUAL!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?