Was tun um besser im Tennis zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konditionstraining, Beinarbeit, Calistenics kannst du gut machen. Von Training mit externen Gewichten würde ich abraten, das ist eher nicht so wirklich geeignet für Tennis. Wenn, dann eher mit leichten Gewichten und auf Kraft (und Kraftausdauer) und nicht auf Muskelwachstum. Was man aber sehr gut hernehmen kann, sind Widerstandsbänder. Kann man überall kaufen und sind auch nicht besonders teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst schon seit 2010 Tennis

Konditionstraining könnte man außerhalb des Platzes machen (Joggen, Radfahren, Crosstrainer...) und ein leichtes Gerätetraining im Studio (Arme, Brust, Rücken, Beine) um Muskeln / Schlagkraft zu verbessern.