Was tun nach langem Haar Drama?
Im Juni 2021 wurden meine Haare dunkel rot gefärbt. 8 Monate später wollte ich meine Haare wieder etwas heller und bin zum Friseur und dort wurde wurde mir eine blondierwäsche gemacht am Anfang sah alles in Ordnung aus doch dann wurden meine Haare nach einer Woche ziemlich orange… Seitdem wurde mir ca. 3-4 mal drüber gefärbt mit Braun jedoch kommt nach einem Monat immer das orange zurück! Mir wurde es empfohlen Strähnen zu machen. Was sagt ihr dazu? Denkt ihr so bleibt das orange weg? (Meine Haare sehen aktuell so aus wie auf dem Foto)
Denkt ihr das orange bleibt dadurch weg?
3 Antworten
Hallo,
Ja tatsächlich wird der Gold/Orange Ton immer wieder durchkommen da er "fest vorhanden" ist. Wenn man eine Farbe / Tönung darüber gibt wird es erstmal optisch kaschiert..ist aber nicht weg! Durch das Strähnen mit helleren blonden Highlights wird das "orange" gebrochen und ist in dem Bereich der Strähne selber weg" und dein Haar wirkt optisch heller und weniger Orange, ja!
Sollte man sich für das "färben" entscheiden muss man logischer weise vorher das Haar vorpigmentieren damit das Gold / Orange neutralisiert wird...deine Friseure sollten sich damit auskennen..
Nach dem "blondieren" benötigen deine Haare allerdings mehr Aufmerksamkeit und Pflege da sie strapaziert worden sind ! Also ein Protein / Keratin Shampoo, Conditoner und Haarmasken die das Haar schützen und kräftig erhalten.
Ergänzung: zur Farbe; wenn du deinen "Ansatz" nachgefärbt haben möchtest solltest du deine Naturfarbe wählen damit ; beim rauswachsen kein neuer Ansatz entsteht!
Nein bloß dein Ansatz / Naturton wird wieder sichtbar sein...der Orange Bereich wurde ja dann aufgehellt und ist dann blond und bleibt blond .
Ich finde die Farbe ganz gut.
Oha sieht doch mega aus! Also ich würde es so lassen 😉 hatte eine Zeit lang selber unbeabsichtigt orangene Haare
Dankeschön:) Ja nur kommt langsam mein Ansatz zum Vorschein
Also erst einmal vielen dank! Wenn ich mich für die Strähnchen entscheiden sollte, kommt das orange trotzdem wieder nach einer Zeit?