Was tun nach der Ausbildung?

4 Antworten

Versuch in den Außendienst bei einer Versicherung zu kommen als Schadensbegutachter.

Fuzog
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt, die suchen allerdings eher welche mit mehr Lebenserfahrung wurde mir daraufhin gesagt.

Das Versicherungsgeschäft ist Schmutz.

Fuzog
Fragesteller

Zwar nicht gerade meine Frage aber stimmt.

Sehe ich genau so, es macht überhaupt keinen spaß und man wird von Seiten des Unternehmens dazu angeregt andere Leute zu verarschen.

Bubukadnezar  23.10.2023, 10:42
@Fuzog

Geld verdienen mit Angst ist einfach nichts, was man tun sollte!

Immobilienkaufmann oder geh ins Handwerk, Pflege

Im Bereich Versicherungswesen vielleicht Außendienst bzw kundenberater vor Ort. Oder Außendienst fpr versicherungsbetrug

Dann wprde ich noch den fachwirt machen. Für mehr wissen und Kohle.

Oder komplett was neues. Wenn du Abi hast ab zu Polizei oder sowas

Fuzog
Fragesteller

Wie kommst du denn auf Polizei? xD Haben die coole stellen?

weisserbueffel  23.10.2023, 10:45
@Fuzog

Es gibt kaum einen hin wie Polizei Feuerwehr etc wo du mehr Abwechslung hast. Das ist schön mega in diesem Punkt da

Fuzog
Fragesteller
@weisserbueffel

mmmhhh das stimmt wohl, klingt schon mal nicht schlecht

weisserbueffel  23.10.2023, 10:47
@Fuzog

Kann ich nur empfehlen. Gehalt ist echt ok wie ich finde und auch die Absicherung als Beamter. Arbeitsmodelle gut.

Fuzog
Fragesteller
@weisserbueffel

Kannst du bestimmte Stellen empfehlen? Bin jetzt nicht der Sportlichste, wobei das vielleicht auch mal ganz cool sein würde....

weisserbueffel  23.10.2023, 10:51
@Fuzog

Als Polizist studierst du und fängst wie alle im streifenduenst bzw hundersxhaft an. 2 Jahre lang. Danach kannst du dich auf alle möglichen stellen intern bewerben

Bürojob autobahnpolizei Kommissar pferdestaffel etc

Fuzog
Fragesteller
@weisserbueffel

Geht klar, ich schau mir das mal genauer an. Vielen Dank für deine Hilfe :3