Was tun, muss zur Schule aber heftiger regen?

4 Antworten

Regenschirm nehmen? Andere Möglichkeiten?

Regenschirm, Regenjacke, festes Schuhwerk. Evtl. andere Klamotten einpacken und ggfs. in der Schule umziehen. Die andere Möglichkeit wäre: nass zu werden.

Kauf dir einen langen Regenmantel aus vollständig Wasser abweisendem Material. Als Hundehalter bin ich oft bei jedem Wetter auf dem Hundeplatz. Im Jagd-Zubehörhandel habe ich eine lange, gummierte Regenjacke gefunden. Dazu einen Regenhut und, wenn es ganz schlimm kommt, Überziehhosen. Bei Starkregen komme ich mir zwar vor, als hätte ich einen Taucheranzug an, aber das macht gar nichts. Dafür bleibe ich trocken. Wahrscheinlich könnte ich durch eine Autowaschstrasse gehen und käme auf der anderen Seite trocken raus. Beide Teile, Jacke und Hose, kann ich sehr klein zusammenrollen und beides findet Platz in einer relativ kleinen Umhängetasche.

Seither gibt es kein schlechtes Wetter mehr für mich.

Regenschirm mit, gut anziehen. Am besten natürlich etwas, was du dann in der Schule ausziehen kannst. Was willst du denn sonst machen? Den Regen stoppen kannst du nicht.

Wenn es sehr weit zum Bus ist fragen ob dich jemand zur Haltestelle fahren kann.

Lg

Jacke kaputze rauf und einfach los hab ich gestern auch so gemacht

kommt halt drauf an wie stark es regnet