Was tun mit rötlich verfärbter Goldkette?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sieht nicht gut aus 100%
Rötliche Farbe stört nicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Goldkette, sondern eine vergoldete Kupferkette. Es stört nicht und ist nicht giftig, sofern du nicht gegen Kupfer allergisch bist, aber es wird sich ruckzuck grün verfärben und das landet auch auf deiner Haut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Katharina894
Fragesteller

Ja, es ist keine echte Goldkette, sondern Modeschmuck.

Hallo Katharina894, 👋

Was tun mit rötlich verfärbter Goldkette?

Goldketten verfärben sich nicht rot.

Es ist wohl unechter Modeschmuck,

wo sich die Vergoldung abgerieben hat.

Die rötliche Farbe ist eigentlich auch nicht hässlich. Kann ich die Kette trotz Verfärbung tragen oder muss ich sie wegwerfen?

Wenn dich das nicht stört, kannst

du die Kette trotzdem weitertragen.

Das ist nicht gesundheitsschädlich.

Du musst sie also nicht wegwerfen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin