Was tun mit Nachwirkungen von Gastritis?

2 Antworten

Das ist keine richtige Übelkeit, sondern Angstübelkeit. Dein Gehirn gaukelt dir eine Gefahr vor und dir wird übel. Angstübelkeit kann man sehr gut wegtrainieren, Ablenkung durch Fernsehen oder lesen hilft meist sehr gut (zuhause).
Du solltest dich nicht von dieser Angst einschränken lassen, denn genau das füttert sie nur weiter und lässt sie größer und größer werden. Der Schlüssel zu dem ganzen ist die Konfrontation. Nur so lernst du und vor allem dein Gehirn, dass keine Gefahr besteht wenn du arbeiten gehst oder dich mit Freuden triffst. Das ist anfangs sehr schwer, man muss sich erstmal überwinden, aber sobald du dich überwunden hast, wirst du erste Erfolge bemerken und es wird dir besser gehen.
Solltest du das nicht alleine in den Griff kriegen, kannst du einen Therapeuten aufsuchen. Ist aber zur Zeit sehr schwer einen zu finden durch Corona.
lg und ich wünsche dir alles gute! ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

greibl123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja es fällt mir alles extrem schwer. Es fühlt sich so realistisch an und dazu bekomme ich dann immer Bauchschmerzen und dann weiß ich nicht ob ich es ernst nehmen soll oder nicht. Ich habe einfach panische Angst davor das ich nochmal krank werden könnte und das hält mich auf mich zu überwinden.

Ich hab ne krankheit da übergebe ich mich einmal im monat 12 stunden lang.

Mir hilft kaffe und avocado. Weiss nicht warum. Auch reis bleibt gut unten.

Dann kannst du aufs essen verzichten 2 Tage bevor du wo hingehst. Hab ich bei meiner gasttritis 2018 gemacht.