Was tun mit Kontaktlinsen?

1 Antwort

Hallo,

Du solltest Dir Kontaktlinsen beim Augenoptiker kaufen und nicht über Amazon.

Ein Optiker vermisst Deine Augen und gibt Dir Kontaktlinsen, welche exakt zu Deiner Augenform passen.

Experimentiere bitte nicht mit Deinen Augen auf eigene Faust herum, sondern überlass die fachgerechte Anpassung einem Optiker/Kontaktlinsenanpasser in Deiner Wohngegend.

Was tun mit Kontaktlinsen?

Die Billiglinsen von Amazon wirfst Du bitte gleich weg, wenn Du Deinen Augen keinen Schaden zufügen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yotsu  26.08.2023, 08:39

Bei nem optiker bekommt man warscheinlich keine bunten linsen 😅

rdsince2010  26.08.2023, 08:41
@Yotsu

Optiker haben selbstverständlich auch Farblinsen im Sortiment.

Yotsu  26.08.2023, 08:46
@rdsince2010

Wusste ich nicht, ich dachte solche läden würden das eher als faschingszeug betrachten, wenn man gelbe augen will

rdsince2010  26.08.2023, 08:52
@Yotsu

Solche "Läden" - falls Du damit Augenoptik-Geschäfte meinst - führen auch Funlinsen.

Yotsu  26.08.2023, 08:54
@rdsince2010

Okay danke für die info,muss ich mal nachschauen, danke 👀

luana2022
Fragesteller

Es ist nur so die Kontaktlinsen die ich mmer kaufe sind bunt für meine Cosplays gedacht und ich weiß dass beim Optiker sowas nicht gibt. Ich habe auch andere Kontaktlinsen die bunt sind aber garkeine Probleme bereitet. Nur diese einen Kontaktlinsen.

rdsince2010  27.08.2023, 00:20
@luana2022

Dann sind die jetzigen Kontaktlinsen vermutlich schlechte Qualität, vielleicht ist die eine kaputt oder billige Herstellung.

Da wird Dir auch kein Augenarzt helfen können.