Was tun, meine Gipsschiene stinkt :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wirst Du mit dem Duft des Knochenbruchs leben müssen. Du kannst lediglich für die Kontrolle beim Arzt - dürft bei einer Schiene in den nächsten Tagen anliegen, bevor festvergipst wird - einen feuchten Waschlappen und ein kleines Handtuch mitnehmen um kurz über die Haut zu waschen. Geht aber nicht bei allen Ärzten, da die meisten durch die Schien röntgen und dann nur noch fertig zugipsen.

Gipsschiene/ Zehen dunkel?

Hallo ich habe eine Sprunggelenksfraktur. Gipsschiene für 6 Wochen. Operation ist nicht erforderlich. Die Zehen sehen dunkler aus. Der Fuß kribbelt oft. Kann es sein, dass die Gipsschiene irgendwo falsch sitzt oder zu eng sitzt? Schmerzen nach 2 Wochen vor allem nachts. Bitte, was meint ihr? Sollte ich nochmal zur Ambulanz gehen?

...zur Frage

Warum Gipsschiene am Finger?

Hallo.

Leidee habe ich eine schmerzhafte Nagelbettentzündung am Finger. Das Nagelbett ist seitlich angeschwollen. Nun war ich beim Arzt und muss nun eine Antibiotika Salbe auftragen.

Zusätzlich hat er mir noch eine Gipsschiene angelegt und den Finger ruhiggestellt.

Ist es wirklich notwendig, den Finger so groß ruhig zu stellen?

Warum wurde die Gipsschiene so lange gemacht und geht bei mir bist Mitte Unterarm?

Vielen Dank.

Viele Grüße :)

...zur Frage

Gipsschiene wie Ablegen?

Hallo,

vor einer woche hab ich einen Knochen gebrochen oder angebrochen (hat der arzt mir nicht so genau gesagt, stand nur Bruchlinie im Bericht) und gestern war ich zur Kontrolle in der Chirurgischen Ambulanz.

Der meinte zu mir das ich nächste Woche wieder kommen soll als am kommenden Freitag.

Als ich ihn darauf ansprach das der Gips relativ unangenehm riecht meinte er zu mir Verband abmachen Arm waschen und mit neuem Verband wieder auf den Arm wickeln.
Wie gehe ich da vor ? Soll ich die Bandage vom Gibs wegschneiden -> arm waschen -> schiene wieder auf den oberarm legen und mit neuem Verband wieder zuwickeln ?

Problem ist die schiene sitzt ziemlich fest von meiner Hand bis kurz runter von meinem Ellbogen daher kann ich ihn nicht einfach rausziehen..

Besten Gruß !

...zur Frage

Knacken in der Hand nach Gips. Normal?

hallo leute, ich bin vor etwa 3 wochen saublöd auf die rechte hand gefallen. diagnose: schwere kahnbeinprellung, 1 woche gips. danach meinte ein arzt, dass es auch eine kahnbeinfissur sein könnte; noch mal 10 tage gips. jetzt hab ich ihn runter und meine hand fühlt sich auch wieder recht stabil an. nur knackst und knirscht sie bei fast jeder bewegung, das ist aber nicht mit schmerzen verbunden. ich nehme mal an, dass das auch einfach vom gelenk kommen könnte (das ich ja 15 tage nicht benutzen konnte), aber sicher bin ich mir da nicht, denn das knacken kommt ungefähr aus der kahnbeingegend. vielleicht wisst ja ihr weiter. ich hab jedenfalls den verdacht, dass der arzt nur eher flüchtig geschaut hat. ist das nur das gelenk - und wenn ja, geht es wieder weg? auf jeden fall knackst bei mir schon genug (füße, schultern, knie, rücken, hals...) und bei der hand kann ich das jetzt nicht auch noch brauchen v.v

...zur Frage

zwangsläufig gips oder gipsschiene bei verletzung am sprunggelenk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?