Was tun gegen wildes haar?

Letztens habe ich meine Haare geglättet, das hat mir gut gefallen weil sie dadurch sanfter und ordentlicher wirken und angenehmer zu tragen sind. Ich möchte meine Haare jedoch nicht zerstören indem ich sie ständig glätte und habe auch nicht so viel Zeit sie zu glätten.

Ich bin auch relativ glücklich mit meinen Haaren, es wäre aber toll wenn sie nicht so extrem und viel aussehen würden und wenn ich wüsste wie ich sie am besten style.

Nachts schlafe ich meistens mit einem Zopf (ich verwende ein scrunchie) und wenn ich mal abends Dusche und sie noch feucht sind dann schlafe ich mit einem geflochtenem Zopf.

3 Antworten

Ich habe auch solche Haare, da reicht es wenn ich mich bürste wenn sie noch feucht sind, und schon sind sie ziemlich glatt (und ich sehe aus wie etwas, was die Katze gerade aus dem Rinnstein gefischt hat, scheußlich!). Früher habe ich mich dieser Wolle geschämt, heute bin ich froh darüber, andere kriegen solche Haare nur mit aufwendiger Dauerwelle zusammen. Vielleicht hilft eine sehr dezente Anwendung von Gel, um sie glatt und zahm zu halten.

Eine Entwirrbürste hilft dabei, täglich zweimal benutzen. Einmal morgens beim Fertigmachen und einmal vorm Schlafengehen.

Was du auch noch machen kannst, wäre für ein paar Wochen zum Schlafen ein weiches Zopfgummi, ohne Metall, locker, aber nicht lose, in die Haare zu machen. Das kann bändigt ein bisschen und wenn du dann entwirrst, liegen die Haare besser.

Darüberhinaus ggf. auch die Seiten der Haare so stylen, dass sie entweder anliegen (Gel oder Wachs, ist nur blöd weil du dann immer Haare waschen musst) oder mit Haarspray die Seiten ein bisschen auffluffen.

Letzteres liegt in deinem Ermessen.

Aber ne Löwenmähne ist eigentlich schon ziemlich genial, auch wenns einem irgendwann selbst auf den Sack geht, ich kenn das und das als Mann 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voluminöses, volles und dichtes Haar. Die Möglichkeit zur dichten Löwenmähne durch die man dauerhaft mit den Fingern durchstreichen will.

Es gibt Leute, die würden viel tun für solch ein Haar auf dem Kopf.

WassoIIichsagen
Fragesteller

@Helenarii ich weiß dass viele Leute solche Haare wollen aber sie wirken sehr schnell chaotisch und sind verwuschtelt.

Daoga  12.01.2024, 14:37
@WassoIIichsagen

Vielleicht fragst Du mal einen guten Friseur, ob man mit einem cleveren Schnitt etwas machen könnte.