Was tun gegen weiße Fingernägel?
Ich habe das schon mein ganzes leben lang und will es nicht mehr haben bitte hilfe

6 Antworten
Weiße Stellen auf den Nägeln hat ja jeder mal. Bei Dir ist das aber schon sehr extrem.
Der Naturnagel besteht aus mehreren Hornschichten.
Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen.
Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd/durchsichtig wirken.
In den meisten Fällen sind die weißen Flecke also eine Folgeerscheinung von zuviel Krafteinwirkung. Dort wo zuviel Kraft wirkte sind die Hornschichten nicht mehr fest miteinander verbunden und dadurch entsteht ein weißer Fleck.
Daher würde ich in Deinem Falle vermuten, das Du auf Deinen Fingerkuppen rumkaust.
Wenn dem nicht so ist, dann sei Dir gesagt auch Krankheiten oder Medikamente können so etwas auslösen. In diesem Fall solltest Du also dieses Phänomen mit einem Arzt besprechen.
LG Trinity
Ok, so heftig habe ich das auch noch nie gesehen, ab zum Arzt mit dir.
Kannst dir Nagellack draufgeben, Farbe was du möchtest.
Es gibt auch für Jungs Nagellacke, die Farbpallette ist groß
Wenn das kein Witz ist solltest du mal zum Arzt gehn, sieht nich gut aus
Wenn er ein Junge ist wirds schlecht mit lackieren 😂😂😅
Ich bin ein Junge. ^^