Was tun gegen weiße Fingernägel?

Achja ich bin ein junge :D - (Nägel, weiß)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Stellen auf den Nägeln hat ja jeder mal. Bei Dir ist das aber schon sehr extrem.

Der Naturnagel besteht aus mehreren Hornschichten.

Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen.

Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd/durchsichtig wirken.

In den meisten Fällen sind die weißen Flecke also eine Folgeerscheinung von zuviel Krafteinwirkung. Dort wo zuviel Kraft wirkte sind die Hornschichten nicht mehr fest miteinander verbunden und dadurch entsteht ein weißer Fleck.
Daher würde ich in Deinem Falle vermuten, das Du auf Deinen Fingerkuppen rumkaust.

Wenn dem nicht so ist, dann sei Dir gesagt auch Krankheiten oder Medikamente können so etwas auslösen. In diesem Fall solltest Du also dieses Phänomen mit einem Arzt besprechen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ok, so heftig habe ich das auch noch nie gesehen, ab zum Arzt mit dir.

EleganeleHD
Fragesteller

Werd ich machen danke👍

Kannst dir Nagellack draufgeben, Farbe was du möchtest.

EleganeleHD
Fragesteller

Ich bin ein Junge. ^^

Wenn das kein Witz ist solltest du mal zum Arzt gehn, sieht nich gut aus

EleganeleHD
Fragesteller

Ich schwöre bei gott das ist kein witz

Wenn er ein Junge ist wirds schlecht mit lackieren 😂😂😅