Was kann ich gegen Völlegefühl tun, wenn man zu viel gegessen hat?

5 Antworten

Wenn es gar nicht anders geht dann nehme ich schon mal ab und an die Tropfen von Ibergorast. Oder gleich gut von Tetesept. Magen Darm Tropfen.
Das dauert so ca. 20 min, dann geht es besser.

Spazieren.. auch wenn es am Anfang schwer fällt, es tut gut :)

Und (Wenn es passt) Kümmel ins Essen machen.. sehr gut für die Verdauung.

0

Nehme 5 Pfefferkörner ein schönen schluck wasser hinterher.hilft sehr gut ist billig und keine Chemie (Tabletten)LG silkespeed

Warum hilft Alkohol nach dem Essen gegen das Völlegefühl?

Ich kenne einige Menschen die nach dem Essen einen Schnaps brauchen, wenn sie gut und viel gegessen haben. Scheinbar gegen das Völlegefühl? Ich kann das gar nicht nachvollziehen, und brauche sicher keinen Schnaps bzw. Alkohol nach dem Essen. Warum hilft der Schnaps nach dem Essen? Ist das wirklich so?

...zur Frage

Erst völlegefühl dann hunger?

Hey ihr lieben Undzwar wundert mich gerade etwas dass ich noch vor einer Stunde total vom völlegefühl geplagt war nach dem essen und jetzt ist das weg und ich habe hunger :D zudem muss man sagen ich hab oft Probleme mit dem Magen ( magenentzündung /Reizung ..) Liegt es einfach am zu schnellen und zu viel rein schaufeln ? Liebe grüße

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Welche natürliche Nahrung wirkt abführend?

Ich habe schon seid Tagen keine richtige Verdauung und ein unglaubliches Völlegefühl. Habe schon jede Menge Obst gegessen, aber nichts will helfen. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Völlegefühl im Bauch - was soll ich tun, wenn mich jemand zum essen zwingt?

Ich bin später auf einem Geburtstag eingeladen. Was soll ich tun, wenn mich jemand zwingt etwas zu essen. Mir geht es nicht gut, weil ich zu viel gegessen habe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?