Was tun gegen Uringeruch im Trockner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der stechende Geruch von Urin kommt durch das Ammoniak, daher sollte es helfen, mit Essig- oder Zitronensäure den Ammoniak zu neutralisieren.

Steck einfach ein paar in Essigwasser getränkte Tücher in den Trockner und trockne diese. Das sollte helfen.

bienemaja79
Fragesteller

Das ist ne gute Idee.. Und soweit ich weiss verfliegt der essiggeruch auch wieder oder???

zalto  30.05.2010, 20:57
@bienemaja79

Nun, zumindest ist Essig- und Zitronengeruch weniger unangenehm als Ammoniak, gibt ja auch Essig- und Zitronenreiniger.

Wenn doch noch etwas an Essiggeruch zurückbleibt, wird das spätestens durch die Laugenreste in der nächsten Wäsche neutralisiert.

sprüh mal sagrotan rein zum desinfizieren. vielleicht bringt das was

Versuch mit dem Spray den man im Klo verwendet (gegen starke Gerüche)

bienemaja79
Fragesteller

Danke, habe ich auch schon gedacht.. Aber das überdeckt ja nur, nimmt aber den Geruch nicht auf Dauer raus..

Pumukl  30.05.2010, 20:37
@bienemaja79

Sorg aber erst mal dafür, dass nicht mehr in deinen Trockner gepinkelt werden kann. Setz den Schacht unter Strom :-))

bienemaja79
Fragesteller
@Pumukl

Das Probelm ist das wir unten im Haus einen Laden haben von dem die Besitzerin ab Mittag immer ihren Sohn hier hat.. Der streunert hier dann bis Abends im Haus rum und macht andauernd so nen Blödsinn.. Aber das ist echt der Hammer.. Ich bin so sauer..