was tun gegen trockene,schupigge hände?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hautarztbesuch für den Fall, dass du Neurodermitis hast, ansonsten eincremen

7veren⁷

Gegen trockene Hände hilft Handcreme, vlt. gibt es ja eine Creme, die gezielt auch noch gegen schuppige Hände hilft. Du kannst mal in die Apotheke gehen und dort nachfragen, die können meist was Gutes empfehlen. Kostet schätzungsweise 5-10€

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit handcremes gemacht, irgendwie reagiere ich da immer nicht gut drauf, die haut juckt und wird rot. Daher habe ich es dann irgendwann mit Bepanthen probiert und das klappt super. Einfach abends vorm schlafen gehen dünn mit Bepanthen einschmieren und über Nacht einziehen lassen.

Klingt stark nach neurodermitis. Du sollst eine creme benutzen, am besten eine die vom Arzt verschrieben ist.

Weniger Hände mit Wasser waschen und Kokosnussöl benutzen.