was tun gegen stachelige Intimrasur?

5 Antworten

Ich finde es traurig, dass Du es nur tust, weil anderes gut finden. Wo bleibt Dein Selbstbewustsein? Sei doch authentisch oder mutig und tu mit Deinem Körper, vor allem mit Deiner intimsten Stelle nur das, was Du gut findest. Die Stacheln sind nicht die Ursache, sondern nur Folge Deines Tuns, mit der Du klar kommen must. Ich kenne keinen Mann, der weibliche Stacheln mag. Mein Vorschlag: Lass Dein Schamhaar wieder wachsen. Es lebt sich toll damit.

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Man sollte immer mit dem Haarwuchs rasieren um Hautirritationen zu vermeiden. Also wenn du mit der Hand gegen den Strich der Haare fährst, wird es wohl immer ein kleines bisschen stachelig bleiben.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Intimbereich wachsen zu lassen. Geht selbst zu Hause oder eben bei der Kosmetikerin.

Entweder mit Wachs oder eben nur stutzen.