was tun gegen Sodbrennen?

4 Antworten

Back Natron hat man oft zu Hause und hilft zudem gibt es Medikamente diese sind aber keien dauerläsung, da sie die Säure Bildung verhindern. Säure ist wichtig um Krankheiten zu erlegen und um vitamine zu lösen. Man muss auf Dauer die Ernährung umstellen wenn Sodbrennen ständig ist. Es kan auch ein Magen Geschwür sein oder was anderes. Man sollte es abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Ich füge mal zu den Lebensmitteln vom Vorantworter mal etwas hinzu. Saure Sachen und saure Getränke sollten auch gemieden werden wie Cola, Fanta, Limos generell, zu viele Säfte und Eis Tee sind auch Auslöser für Sodbrennen. Auch saure Speisen führen dazu. Eigentlich ist es immer gut, wenn man etwas Säurehaltiges gegessen oder getrunken hat, das wieder zu "verdünnen" und etwas Wasser zwischendurch trinken. Ich hab viel Sodbrennen und habe viel probiert und auch bei Ärzten gefragt. Falls du es zu oft und so stark hast, wäre auch mal ein Gang zum Arzt gut. Ich habe drei Tage die Woche Sodbrennen und ich produziere zu viel Magensäure, weswegen sich das dann nach oben staut.

Mein freund hat richtig starke sodbrennen mit bauchkrämpfen. Ich weiss ganz genau was dir da hilft.

Fettiges essen vermeiden.

Milchprodukte vermeiden wie käse.

Alkohol reduzieren, vermeiden.

Kamilieen tee trinken.

einen Teelöffel Natron in lauwarmes wasser und trinken.

Nüsse essen!

Bananen essen!

Manuka Health - Manuka Honig MGO 400+ 500g - 100% Pur aus Neuseeland, -> kaufen (Amazon) und täglich einen Esslöffel essen in der früh auf leeren magen

LG

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung