Was tun gegen schwarze Punkte auf der Nase bzw. Poren?

7 Antworten

Das sind Mitesser und mit ein bisschen mehr waschen bekommst du die auch weg. Mittelchen sind da nicht nötig. Kosten nur Geld und bringen nichts. Heilerde ist kontraproduktiv. Verstopft die Poren doch nur mehr.

MissMarilynS
Beitragsersteller

Oh gott nein xd das hilft nicht.. Ich wasch mein gesicht so oft. bald hab ich kein gesicht mehr haha

Das sind mitesser.. Wasche deine haut mit heissem wasser ab und mache ein gesichtspeeling. Dannach noch tagescreme drauf.. am besten einmal in der woche ein peeling benutzen. Und jeden abend die haut desinfizieren also reinigen

Schau mal bei YT unter "MItesser entfernen".

Da gibts auch so tips wie: Flüssigkleber drauf machen, (ganz dünne schicht) austrocknen lassen und dann abziehen. xD

Gibt aber auch in Drogeriemärkten extra solche KLebepflaster mit denen man sowas abziehen kann. Weiß abe rnicht ob die wirklich helfen.

MissMarilynS
Beitragsersteller

Haha diese clearstrips.. die funktionieren nicht xD

Das sind ganz einfach sogenannte "Mitesser", also Hautunreinheiten, die mit der Pubertät auftreten. Ein Gesichtsbad (z.B. mit Kamille) hilft, die Haut aufzuweichen, so dass Du die Dinger leichter ausdrücken kannst. Danach Gesichtswasser, das auch desinfiziert. Dein Hautarzt ( Dermatolöoge) wird Dir zu helfen wisen!

versuchs mal mit einem peeling, oder geh mal zum hautarzt, der kann dir dagegen was verschreiben vielleicht :)

Stangahex  04.02.2013, 12:51

wegen mitesser braucht sie nicht zum hautarzt. da gibts so viele produkte zu kaufen oder hausmittel

MissMarilynS
Beitragsersteller
@Stangahex

Das sind aber keine mitesser.... richtig schwarze punkte.. keine buckel oderso.. ganz glatt