Was tun gegen schnittwunden (Intimbereich)?

6 Antworten

Nur warten bis sie heilen. Ehrlich gesagt bist du besonders beim ersten Mal da unten noch sehr empfindlich also ist es vielleicht eine gute Idee das zu verschieben bis es in einer Woche verheilt ist.
Sei beim Rasieren vorsichtig, dass du auf keinen Fall den Rasierer seitlich ziehst, ich vermute so hast du dir die Wunden zugezogen.

Erst kaltes Wasser abwaschen weil das gut ist dass es nicht mehr blutet und wenns nicht mehr blutet ne Creme drauf oder Body Lotion.

Auf jeden Fall das "erste Ma" verschieben. Abgesehen davon, dass die Stellen schmerzempfindlich sind, besteht ein Infektionsrisiko. Weder das erste Mal noch alle weiteren Kontakte verlaufen unter sterilen Bedingungen ab.

Soll halt nicht heute passieren. Tröste dich: du wirst bis an dein Lebensende darüber schmunzeln - auch, wenn dir jetzt vermutlich mehr nach Heulen zumute ist.

Das erste mal verschieben und das nächste mal Enthaarungscreme für Intimbereich nutzen.