Was tun gegen procrastinating/Aufschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das kenne ich. Ich kann das auch gut. Mir hilft dann oft, dass ich mir eine Art Belohnung mit mir selbst ausmache (was weiß ich, ein Eis, ein Glas Wein, ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee im Garten), die ich aber erst bekomme, wenn ich die Arbeiten erledigt habe.

Das hilft oft sehr. Das motiviert.

Okay, wer kennt das nicht.

Ich weiß echt nicht, ob es da wirklich wirkungsvolle Techniken gibt. Ich denke es fällt einem aber auf jeden Fall einfacher, wenn man das Lernen (oder in dem Fall Schreiben) zu einer Art Routine werden lässt.