Was tun gegen Obstfliegen?

14 Antworten

Obstfliegen sind wirklich ne Qual. Obstfliegen lieben halt alles was schon so langsam in den Zustand der Zersetzung übergeht wie z.B. Komposteimer in der Küche und wie der Name Obstfliegen schon sagt lieben sie Obst. Obstfliegen legen auch ihre Eier in Lebensmitteln ab.

DerYogi hat eine Obstfliegen-Falle gebaut und darüber ein Video gedreht. Er erklärt ganz gut, wie er trickreich das Obstfliegenproblem gelöst hat..Ich hoffe, es hilft Dir und auch den anderen hier weiter.

Also erstmal: mit Bierdeckeln oder Folie Gläser mit Flüssigkeiten zumachen wenn die länger stehen bleiben. Für Obstkörbe gibt es da Plastikhauben, damit die Biester nicht reinkönnen.

Um sie Wirksam zu töten gibt es verschiedene Möglichkeiten die man kombinieren kann. Wie schlaumi und astrid bereits sagten locken sie süßlich riechende Getränke an (wir nehmen immer Schnaps), worin sie ertrinken. Außerdem gibt es auch noch giftige Fensterbilder. Egal welches Tier sich da dran setzt, es ist nach wenigen Augenblicken tot. Hilft eigentlich gegen alle fliegenden Insekten, also auch Wespen und große Fliegen. Hoffe ich konnte helfen =)

Zuerst sollte man den lieben Tierchen sicherlich die Nahrung entziehen. Obst und Gemüse in verschlossenen Dosen und/oder im Kühlschrank aufbewahren. Aber auch leere Softgetränke- Obstflaschen mit geringsten Resten ausspülen.

Wenn sie schon zahlreich da sind, z. B . die Küche weitgehend aber nicht vollständig abdunkeln. Nach einer gewissen Zeit haben sich insbesonders an den Wänden, der Decke und an den Möbeln die Insekten abgesetzt. Nun mit dem Staubsaugerrohr, bei eingeschaltetem Gerät, mit voller Leistung sich den Plagegeistern vorsichtig nähern und einsaugen ...

Zuerst sollte man den lieben Tierchen sicherlich die Nahrung einziehen. Obst und Gemüse in verschlossenen Dosen und/oder im Kühlschrank aufbewahren. Aber auch leere Softgetränke- Obstflaschen mit geringsten Resten ausspülen.

Wenn Sie schon zahlreich da sind, z. B . die Küche weitgehend aber nicht vollständig abdunkeln. Nach einer gewissen Zeit haben sich insbesonders an den Wänden, der Decke und an den Möbeln die Insekten abgesetzt. Nun mit dem Staubsaugerrohr, bei eingeschaltetem Gerät, mit voller Leistung sich den Plagegeistern vorsichtig nähern und einsaugen ...