Was tun gegen Obstfliegen?

8 Antworten

Du musst auch Zucker mit hineingeben in die Essig-Wasser-Spüli Mischung. Außerdem nehme ich den ganz billigen Weinbrandessig. Funktioniert tadellos.

DerYogi hat eine Obstfliegen-Falle gebaut und darüber ein Video gedreht. Er erklärt ganz gut, wie er trickreich das Obstfliegenproblem gelöst hat..Ich hoffe, es hilft Dir und auch den anderen hier weiter.

http://www.gutefrage.net/video/falle-gegen-obstfliegen

ein glas oder eine schale mit etwas essig, fruchtsaft und spülmittel am besten in die nähe der obstschale stellen. die tiere ertrinken dann in der flüssigkeit, weil duch das spüli dem wasser die oberflächenspannung genommen wurde. soll auch ohne fruchtsaft funktionieren. habe es selbst ausprobiert, hilft prima!!!

Hi man kann die Friedliche Art nehmen dafür brauch man:,, Eine Banane oder einen andere Frucht, ein Glas, Frischaltefolie, und was Spitztes wie ein Zahnstocher oder eine Schere."

Anleitung:,, Schäle die Banane nimm ein Stück von ihr ab (abrechen oder Abschneiden) und leg es in das Glas, nimm dann die Frischaltefolie und befestige sie an das Glas mit dem Gummi oder mit der Hand nimm den Zahnstocher und mach ein kleines loch rein so groß das die Obstfliegen durch passen oder so groß wie ihr halt denkt, mein maximum ist 2,5mm und dann seit ihr fertig.

Funktion die Obstfliegen fliegen oder krabbeln durch das loch hinein und sie sind ja nicht sonderlich schlau und da finden sie ja den ausgang nicht mehr.

Hoffe könnte mit tierfreundlicher art helfen;-)

Obstfliegen sind wirklich ne Qual. Obstfliegen lieben halt alles was schon so langsam in den Zustand der Zersetzung übergeht wie z.B. Komposteimer in der Küche und wie der Name Obstfliegen schon sagt lieben sie Obst. Obstfliegen legen auch ihre Eier in Lebensmitteln ab.

Was möchtest Du wissen?