Was tun gegen nicht intereesse an allem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Geh Müll sammeln" antworte ich meist auf solche mir-ist-ja-sooooo-langweilig-Fragen...

Finde raus, was Dich motiviert, Wettbewerb, Ziele, Bestleistungen, Gesundheit, Zeit zum Nachdenken beim Joggen, was weiß ich...

...aber wenn Du schon nicht mal von der Couch hochkommst, wird es schwer überhaupt mal das Gefühl zu erreichen, was geleistet zu haben...

Pfirsichdrache 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 18:09

sowas wie gym oder mal so fahrradtrips hab ich mal ausprobiert aber es macht kein spaß, ich fahre jeden tag 1 30 min zur arbeit aber danach oder am Wochenende weiß ich nix zu tun. aber danke für die Vorschläge, ich schau mal was ich nache davon.

myotis  12.03.2025, 18:33
@Pfirsichdrache

Mach was mit anderen zusammen oder für andere (für Oma einkaufen gehen oder für Nachbarn Hecke schneiden, hilf in nem gemeinnützigen Verein, geh zur freiwilligen Feuerwehr, sowas...)

Pfirsichdrache 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 18:34
@myotis

das wäre vielleicht wirklich was, so gartenarbeit mach ich gerne aber wie kann ich mich da am besten anbieten? bei uns in der gegend sind alle fleißig.

myotis  12.03.2025, 19:30
@Pfirsichdrache

bei uns zum Bleistift gibt es immer wieder mal Anzeigen im "Käseblättchen", dass jemand solche Arbeiten anbietet oder jemand der dafür Hilfe sucht...

...und anfangen kann man im eigenen Garten ;o)

Und wenn es etwas wilder sein darf: viele Naturschutzverbände etc. machen Pflegeaktionen auf eigenen und auf dafür angebotenen Flächen... = NABU oder BUND mal fragen...

Pfirsichdrache 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:00
@myotis

uiii okay das hört sich interessant an. Der eigene garten ist schon gepflegt, aber ich guck mal nach diesen "käseblättchen". Vielen Dank für deine hilfe. (✿◠‿◠)

Du könntest es mal mit einem digital detox versuchen, evtl. bist du überreizt und findest deshalb nichts mehr interessant. Mach mal eine Woche Achtsamkeitsübungen, davon steigt die Begeisterung für Kleinigkeiten.

Alternativ könntest du dich auf das Große konzentrieren und dich damit befassen, was dich wirklich im tiefsten Inneren begeistert. Stell eine Vision auf, wie ein Leben aussehen würde, das dich wirklich erfüllt, und dann mach es Schritt für Schritt wahr. Dann ist es auch nicht mehr langweilig.

Pfirsichdrache 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 18:11

uiii vielen Dank, davon hab ich noch nie gehört das musd ich mal ausprobieren.