Was tun gegen Nägelbeißen?
ich bin schon seit kleinauf eine nägelbeißerin und manchmal klätztele ich mir sogar die haut herunter deswegen sehen meine finger auch entsprechend aus ich weiß aber nicht wie ich mir das abgewöhnen soll?
danke im voraus
4 Antworten
Diese Manie hatte ich auch, bis ich mit 16 einen Verlobungsring mit einem Diamanten bekommen habe. Der war so schön und abgebissene Fingernägel haben damit richtig sch.. ausgesehen. So hab ich mir das dann von heute auf morgen abgewöhnt. Kam die Versuchung wieder zu beißen, hab ich mich auf meine Hände drauf gesetzt. Als die Nägel etwas länger waren, habe ich mir einen schönen Nagellack in Flieder gekauft und den aufgetragen. Das hat vor allem im Sommer mit dem Ring toll ausgesehen, wenn die Haut und Hände gebräunt waren.
Trag vielleicht Nagellack auf. Der Lack schmeckt nicht gut wenn man draufbeisst, ausserdem ist es schade um die ganze Mühe wenn du den dann wegbeisst. Vielleicht hilft das.
Hi!
In der Apotheke gibt es einen durchsichtigen Nagellack. Heißt Stop'n'grow.
Der ist extrem bitter (natürlich ungiftig) und sollte dich vom Kauen abhalten.
Mmh, vielleicht funktioniert es dann erst recht. Du sollst ja nicht kauen 😉
Ich denke es ist einen Versuch wert. Erst recht wenn es für dich so negativ besetzt ist.
Dagegen gibt es nagellack mit bittermittel
In diesem nagellack sind bitterstoffe, und wenn du davon kaufst wird es für dich so unangenehm sein den Geschmack zu spüren dass du es langsam lassen wirst
hab angst vor dem ich hatte den schon als kind und wo ich dann gekaut habe hab ich mich angekotzt