Was tun gegen Liebeskummer/wie geht ihr damit um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du dich von ihm getrennt hast ist absolut richtig, so eine Beziehung wäre nicht gesund gewesen - verbieten und insbesondere handgreiflich werden geht gar nicht. In einer Beziehung soll man sich liebe schenken und sich geborgen fühlen - mit solch giftigen Verhaltensweisen klappt das nicht.

Sei froh, dass du den Schritt gewagt hast und dich getrennt hast. Natürlich tut das weh, aber du wirst diese Trennung verarbeiten und dann wirst du glücklich sein.

Lenk dich ab, verbring viel Zeit mit Freunden und Familie, fokussier dich auf deine Ziele. Das wird alles schon mit der Zeit.

Du solltest aufhören die beziehung zu hinterfragen, mag sein, dass es schöne Momente gab, aber schlussendlich war dein ex Freund eklig zu dir.

Akzeptier das es so ist und schau nach vorn.

Hay du,

das tut mir leid zu hören. Ich finde aber das du dich korrekt verhalten hast! Sei froh das du ihn los geworden bist. Handgreiflich zu werden geht gar nicht! Natürlich schmerzt es. Schließlich hast du ihn geliebt. Doch glaub mir. Das regelt sich wieder. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hatte sowas schon zwei mal hinter mich. Ich dachte beide mal das dieses Gefühl nie wieder verschwindet. Jetzt, mittlerweile, denke ich, das es die beste Entscheidung war! Auch bei mir wurde es recht toxisch weil sie unter extremer Eifersucht leidete. Als es dann anfing das ich laufend eine Backpfeife von ihr bekam, wenn ich was tat was ihr nicht passte, und ich aus Wut fast selbst meine Hand hob, beendete ich das Ganze. Ich habe mir geschworen niemals eine Frau zu schlagen. Dann lasse ich mich lieber selber schlagen...

Es schmerzte da ich sie sehr liebte. Meine Freunde und Familie lenkten mich jedoch gut ab. Mein kleiner Kumpel, mein Kater war auch für mich da. Dann bekam meine Schwester ein Kind, ein Mädchen. Ich habe richtig Papagefühle für die Kleine. Ich unternehme auch viel mit ihr. Das hat sehr gut abgelenkt. Mittlerweile ist sie 7.

Warum erzähle ich das alles? Weil ich dir zeigen möchte das du nicht alleine bist. Viele machen sowas durch. Ablenkung! Das wäre gut, wenn du dich ablenken würdest. Freunde hast du keine mehr, sagst du? Das tut mir leid. Versuche neue zu finden. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wie ist das mit Familie?

Überlege dir ob dein Ex genau so viel nachdenkt wie du. Ich denke nämlich nicht! Du hast ALLES richtig gemacht. Ich drücke dir fest die Daumen. Das wird schon ❤

Judith291
Fragesteller

Danke, ich fühle mich schon etwas besser. Zu meiner Familie hab ich leider gar kein Kontakt bis auf meine Mutter und meine kleine Schwester mit denen ich zusammen wohne aber ich hab mir versprochen, dass ich viel mit meiner kleinen Schwester unternehmen werde, sie lenkt mich bisschen von dem ab. :)

Es tut mir leid, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es klingt so, als hättest du eine belastende Beziehung beendet, und das war sicherlich eine wichtige Entscheidung für dein eigenes Wohlbefinden. Toxische Beziehungen können emotionale Spuren hinterlassen.

Es ist normal, nach einer Trennung eine breite Palette von Emotionen zu empfinden, einschließlich Traurigkeit, Zweifel und Verwirrung. Du hast das Recht, für dich selbst zu sorgen und dich aus toxischen Situationen zu befreien. Wenn du dich jedoch überwältigt oder depressiv fühlst, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wie zum Beispiel von einem Therapeuten oder Berater. Sie können dir helfen, mit deinen Gefühlen umzugehen und Wege zu finden, wie du dich aus diesem Loch herausbewegen kannst.

Denke daran, dass du nicht alleine durch diese Zeit gehen musst. Es mag vielleicht eine Weile dauern, aber mit der Zeit wirst du dich sicherlich erholen und dich besser fühlen. Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten und Unterstützung von Freunden, Familie oder Fachleuten zu suchen, wenn du sie brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung