Was tun gegen Langeweile?

5 Antworten

Allgemeine Tipps

  • Positiv betrachten: Langeweile ist ein Wohlstands- und Luxusproblem. Es bedeutet, dass du keine Not wie Armut, Krieg oder Hunger erleidest.
  • Versuche insgesamt mehr Zeit im realen Leben zu verbringen und nicht den ganzen Tag an Geräten rumzuhängen
  • Setze dir bestimmte Lebensziele und arbeite am besten täglich daran, oder zumindest wöchentlich. Diese können in den Bereichen Sport, Soziales, Finanzen, Familie, Beruf, Talente, Wissen oder ähnlichem sein
  • Versuche dich, dein Leben und deine Umgebung sauber, geordnet und schön zu erhalten

Spezifische Aktivitäten

  • Suche dir Freunde, Gleichgesinnte, Familie, Verwandte oder einen Partner, mit denen du etwas unternehmen kannst
  • Suche dir Freizeitaktivitäten im Bereich Sport, Musik, Kultur, Spiele... Melde dich gegebenenfalls in einem Verein an
  • Versuche dir Fähigkeiten anzueignen
  • Suche Veranstaltungen und Feste in deiner Nähe auf
  • Engagiere dich ehrenamtlich
  • Baue Pflanzen an
  • Gehe in die Natur oder mach eine Fahrrad-Tour
  • Lese Bücher, Suche dir deine Themenschwerpunkte und schreibe alle Bücher, die dich interessieren, in einem Schreibprogramm in eine Leseliste und sortiere diese mit Absätzen und Farben nach Thema und Wichtigkeit. Meine persönliche Leseliste ist mittlerweile 10 Seiten lang. Ich frage mich nicht mehr, was ich gegen Langeweile tun könnte. Ich frage mich, wie ich in diesem Leben noch mit meiner dummen Liste fertig werde XD
  • Erlerne ein Instrument und versuche darauf deine Lieblingslieder zu spielen
  • Versuche dir dein Essen selber aus Zutaten zuzubereiten anstatt es fertig zu kaufen oder zu bestellen

Ich glaube, das sollte fürs erste reichen.

  • Youtube schauen
  • Musik hören
  • Zeichnen
  • Video Spiele spielen
  • Filme schauen
  • Spontan irgendwo raus gehen ohne gedanken zu machen im Wald z.b.
  • Spielplatz gehen
  • Zu Geschäft gehen Bubble tee kaufen sowas halt

Etwas machen was du gerne magst. Was auch immer das ist.

Spielen Sie eine Runde Darts. ...

2. Lernen Sie eine neue Sprache. ...

3. Räumen Sie Ihre Wohnung auf. ...

4. Versuchen Sie sich in Origami. ...

Machen Sie Ihr Eis selber. ...

6. Lauschen Sie einem Hörbuch. ...

Spielen Sie ein Brettspiel. ...

8. Brauen Sie Ihr eigenes Bier.

Sport machen oder laufen gehen Hobbys suchen Gemüse anbau zum Beispiel. Lesen und sich weiterbilden mit programmieren.