Langeweile?

1 Antwort

Ganz wichtig: raus gehen, einfach raus gehen.

Ehrlich, geh vor allem in die Natur, es hilft so sehr. Am besten noch einen Podcast dabei hören (meine Favoriten: Quarks daily, terra x, Tagesschau zukunftspodcast). Vorteil: du lernst etwas dazu und kannst dir danach dann darüber Gedanken machen - tolles Mittel gegen Langeweile.

Schau was es in der Nähe für Events gibt. Auf der Seite deines Landkreisen oder der Stadt werden viele kostenlose Veranstaltungen angezeigt.

Backen und kochen macht voll viel Spaß, besonders auch zeitaufwendiges z.B. beeren oder Äpfel sammeln und daraus Marmelade machen, Sauerteig ansetzen, Joguhrt machen,...

Oder pflanze ein paar Pflanzen an. Am meisten Spaß macht das mit Samen aus Obst und Gemüse aus der Küche. Probiere einfach alles aus und schau, was wächst. Vorteil: du kannst auch bewusst nach interessantem Saatgut und Früchten suchen, von dem du Pflanzen möchtest.

Mach challenges: 100000 Schritte, nur grünes essen, ein ganzes Buch lesen,....

Oder schau auf ebay nach kostenlosem Zeug und mache daraus DIYs