Lange Weile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es gibt unendlich viele Tipps :D

Es kommt halt darauf an, was du kannst und was du gern machst. Wenn du z.B. Challenges suchst, kannst du etwas neues lernen wie z.B. ein Instrument oder ein neues Lied oder etwas zeichnen, ein Projekt starten, bei dem du etwas bastelst, baust oder reparierst oder irgendwelche Geschenke basteln

Du kannst auch etwas Nützliches machen, was du aufgeschoben hast, z.B. irgendwelche dummen Papiersachen oder zu Hause etwas saubermachen oder schön machen, Zimmer umräumen oder ausmisten

Wenn du nur konsumierst, wird es schwierig, weil du dann wahrscheinlich schon alles durchgescrollt hast und dich nichts angesprochen hat. Aber auch in dem Fall kannst du dich bei jemandem melden, mit dem du lange nichts zu tun hattest oder so.

Kannst ja mal erzählen, was du gern magst

HannaHnbg05
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort ☺️

Hallo!

Das kommt auch auf Dein Alter an.

Du könntest etwas lesen, TV gucken (Stream, DVD, Blueray, ...), oder am Computer, oder an einer Konsole etwas zocken.

Das wären aber nur passive Möglichkeiten des Zeitvertreibs.

Du könntest aber auch etwas Aufräumen und dabei Musik hören.

Das Wetter ist im Moment noch recht gut. Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang? Hast Du evtl. einen Hund?

Allerdings geht ungefähr jetzt die Sonne unter. Also vielleicht besser morgen.

Du könntest aber auch hier auf GF ein paar Fragen beantworten...

Schalte dazu mal auf "Alle Fragen". Damit blickst Du über Deinen Tellerrand und verlässt damit Deine gefilterte "Interessen-Blase".

Ich stoße dabei immer wieder auf sehr interessante Fragen.

Vielleicht spricht Dich zumindest einer meiner Vorschläge an.

Es gibt aber noch so viel anderes...

Gruß

Martin

HannaHnbg05
Fragesteller

Danke☺️

Hier ein paar Ideen :)

-Zimmer umgestalten, Möbel mal woanders hinstellen, dekorieren, Fotos an die Wand hängen, Poster aufhängen, Lichterkette ans Bett...

-mit Freunden Scribble spielen! Das ist ein Onlinespiel und funktioniert ein bisschen wie Hangman in der Schule. Wenn man erstmal raushat, wie es geht, macht es mega Spaß

-etwas malen, basteln, Freundschaftbänder knüpfen, sticken, eine Collage aus alten Zeitschriften machen (Inspiration zum Beispiel von Pinterest)

-Tagebuch schreiben, ein paar kreative Sachen ausprobieren. Ich habe zum Beispiel mit Chat GPT kurze Gedichte über meine besten Freunde schreiben lassen und sie in eine Seite in mein Tagebuch geschrieben und dekoriert

-deine Schultasche neu organisieren und aufräumen, neue Blätter auffüllen und sowas

-einen Spaziergang machen, vielleicht ins Zoogeschäft und die Fische anschauen ( hab ich als Kind immer gemacht :D)

-Musik oder Podcast hören

-mit Wärmflasche und Buch ins Bett chillen

Du könntest alles das machen, was du gerne alleine für dich tust.

Joggen gehen, Fitness Übungen mit dem Körpergewicht. Aufräumen. Oder malen.

Kommt darauf was deine Hobbys sind 🙂

Zocken, Mit Leuten im Discord Labern, Selbstbefriedigung :D

35, männlich