Was tun gegen flöhe bei 10 Wochen alten Kätzchen?

3 Antworten

rede mit einem tierarzt um ein mittel zu bekommen das auch für kitten geeignet ist. sind die kleinen entwurmt worden? wenn nicht lass dir auch da gleich was mitgeben. lass 2 tage abstand zwischen entflohen und entwurmen. sind sie geimpft oder wurde das auch verschlampt?

rede auch mit dieser bekannten. wenn die kinder flöhe haben hat die mutter sie auch. die muss auch behandelt werden. und wenn sie kein geld für kitten soltle die katze kastriert werden >.< sowas darf nicht passieren

Nein, nichts aus dem Freßnapf und nicht aus irgendeiner Apotheke. Diese kleinen Katzen gehören in die Hand eines Tierarztes, der Dir für diese Babies das Richtige geben wird. Alles, was Du frei kaufen kannst (bis auf Frontline in der Apotheke) taugt nichts. Apotheker kennen sich meistens mit Tiermedics nicht so gut aus, daher ist TA angesagt. Abgesehen davon müssen die Kleinen entwurmt werden, wenn sie Flöhe haben, haben sie meistens auch Würmer. Und, és kann sein, daß Du schon welche in der Wohnung hast. Das mußt Du genau beobachten und sonst dringend etwas dagegen unternehmen.

Hey, wie Palusa schon sagt, solltest du dir da Rat beim TA holen und die ein Mittel gegen Flöhe geben lassen was gut für das kleine Kitten ist. Aber am besten ein Mittel, das man ins Genickfell der Katze tut. Da kommen diese beim Putzen nicht ran und tun somit das Gift nicht fressen.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen.

Deine Ghost07 ;)