Was tun gegen Bayern?

lewi196  26.05.2025, 15:56

Meinst du gegen der Erfolg?

8 Antworten

Der FC Bayern München hat gerade eine der schwersten Hürden vor sich:

als damals Karl-Heinz Rummenigge und Ulrich Hoeneß noch das Ruder in der Hand hatten, hatten die beiden immer wieder darauf geschaut, dass der FC Bayern sich nicht verschuldet. Sie haben immer wieder von den erwirtschafteten Einnahmen ein paar Reserven zurückgelegt. Jetzt haben allerdings Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen, Christoph Freund und Maximilian Eberl das Ruder in der Hand und haben bereits mit teuren Käufen, sowie Verkäufen unterm Marktwert einiger Spieler ein dickes Minus eingefahren.

Auch sind noch Abfindungen an gewisse ehemalige Mitarbeiter zu zahlen, wie z.B. Hasan Salihamidzic, Oliver Kahn, Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann.

Dann kommt noch hinzu, dass auch noch ein paar Gagen an gewisse Spieler zu zahlen sind, die damals unter Salihamidzic in die Verträge einiger Spieler eingefügt wurden (ist auch logisch, wie sonst hätte er diese Rekordtransfers auch abwickeln können?)

Und als wäre das nicht genug, sind noch ein paar Spieler dabei, die zur Zeit des Lockdowns auf eine Menge Gehalt bereits verzichtet haben. Und auch diese Gehaltskürzungen laufen gerade weiter.

Dabei sind gerade die Gehälter das erste Ziel, was Eberl in den Griff kriegen will, um die finanzielle Schieflage wieder in den Griff zu bekommen. Weil aber so manche Spieler bereits auf einiges Gehalt verzichten, bin ich mir sicher, dass sie mit dem Gehalt nicht mehr so viel entgegenkommen werden.

Wenn Eberl das nicht akzeptieren kann, bin ich mir sicher, dass bald einige Spieler abhauen werden. Und wir haben anschließend hoffentlich mal einen faireren Fußball.

Denn wenn ich ehrlich bin, fehlt mir die Bundesligazeit von 2006/07, wo es lange Zeit unklar war, wer das Rennen macht. Und am Schluss gewann schließlich der VfB Stuttgart die Saison.

Man kann gegen Bayern nichts tun. Sie sind einfach in allen Bereichen besser als der Rest der Liga (abgesehen vom HSV) :)

Die Erfolge kommen durch das ganze Geld, was zum Teil in gute Spieler fließt, zum anderen Teil aber auch in das NLZ, womit sie in den letzten Jahren gute Arbeit machen.

Bayern ist einfach die einsame Spitze der BL

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Warum sollen sie gestoppt werden ich bi Bayern Fan da kann es ruhig mit Meisterschaft wieder losgehen auch wenn sie grad etwas verschuldet sind

Guten Abend, LalunaWindel.⚽️

Bayern München regiert wieder die 1. Bundesliga. Sie haben ja letztes Jahr die Meisterschaft an Leverkusen übergeben müssen, und die haben sie sich wieder, verdient zurückgeholt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Gegen das Bundesland Bayern kann man nichts tun, es ist einfach da.