Was tun gegen Angst vor Einbrechern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbrecher kommen meist nur, wenn sie sicher sind, dass sie keiner erwischt. Wenn du also ganz normal zu Hause bist, abends Licht brennen hast, die Tür verschließt, und nicht in aller Öffentlichkeit mit irgendwelchen wertvollen Dingen prahlst, kann eigentlich nichts passieren.

Ich kenne diese Angst auch... dabei ist sie meistens völlig unbegründet. Dagegen machen kann man nicht viel.. lass ein kleines Licht brennen, lass Musik laufen damit du die Geräusche von draußen nicht so hörst (am Besten eine kurze CD, die dann irgendwann von alleine ausgeht, oder vllt hast nen Sleep-Timer am Fernseher o.ä.)

Legen Sie sich entweder ein Pfefferspray oder eie Gas Pistole zu. Diese Waffen platzieren Sie zugriffsbereit im Nachkästchen. Kommt ungebetener Besuch dann können verfügen Sie über ausreichende Ressourcen den Angreifer problem nieder zu strecken.

Weiterhin empfehle ich bauliche Sicherung. Was genau zu Tun ist von Wohnanwesen zu Wohnwesen verschieden. Die Polizei bietet m.E. nach kostenlose Sicherheitsberatung an. Die inspizieren Ihr Haus und geben Ratschläge wie der Zutritt zur Wohnung so schwer wie nur irgendwie möglich gemacht werden kann. Auch über geeignete Arlarmsystem können Sie Auskunft geben.

inderka  13.09.2014, 08:17

haha dude epic

Besorge dir Notfall Tropfen in der Apotheke. Hilft gegen innere Unruhe und Schock Zustände. 3 Tropfen auf ein Glas WASSER 1 Std vor dem Einschlafen. Rein pflanzlich, keine Chemie

HektorPedo  26.08.2010, 02:06

Bachblüten?! Das Allheilmittel solls richten?

Fenster zu, Türen Abschliessen und beim Schlafen gehen die Musik leise an. Das lenkt von anderen Geräuschen ab.Zur not ein kleines nachtlich noch an.

Geh zum Hausrzt, schildere ihm dein Problem und hol dir eine Überweisung zum Psychologen zwecks Angsttherapie.

HektorPedo  26.08.2010, 03:19

Kriminalitätsangst ist kein anerkanntes Leiden. Eher eine Überbewertung potenzieller Gefährdung - da kann ein Psychotherapeut wenig machen, z.B. keine Konfrontationsstrategie. Man könnte in Selbstbehauptungskursen das allgemeine (körperliche und mentale) Selbstvertrauen stärken. Schützt aber nicht vor den Einbruch an sich. Klaro.