Was tun gegen Angst vor Einbrechern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbrecher kommen meist nur, wenn sie sicher sind, dass sie keiner erwischt. Wenn du also ganz normal zu Hause bist, abends Licht brennen hast, die Tür verschließt, und nicht in aller Öffentlichkeit mit irgendwelchen wertvollen Dingen prahlst, kann eigentlich nichts passieren.

Ich kenne diese Angst auch... dabei ist sie meistens völlig unbegründet. Dagegen machen kann man nicht viel.. lass ein kleines Licht brennen, lass Musik laufen damit du die Geräusche von draußen nicht so hörst (am Besten eine kurze CD, die dann irgendwann von alleine ausgeht, oder vllt hast nen Sleep-Timer am Fernseher o.ä.)

Licht anmachen, notfalls brennen lassen. Dann bricht kein Mensch ein... Leg Dir nen Knüppel nebens Bett als psychische Stütze für Dich.

Alles absperren und dir nen Baseballschläger oder nen Besen neben das Bett stellen, keine Sorge du wirst es nicht brauchen, aber es gibt dir Sicherheit :) Kannst auch im Flur das Licht brennen lassen- so als wär noch wer munter

Schüsslersalze gegen Angst

Hi, ich wollte meiner Tochter gerade Schüsslersalze Gegen angst vor Einbrechern geben sollte ich lieber Calium phosphoricum oder Kalzium Phosphorikum nehmen???

Lg harmieneginny14

...zur Frage

Krampfhafte Angst von Einbrechern/Einbrüchen

Guten Abend liebe community, Ich muss jetzt etwas los werden was komisch klingt. Aber es vergeht Kein tag, an dem ich nicht an einbrecher denke. Eigentlich habe ich keine schlechte erfahrung damit, außer das bei uns in der straße schon 3 mal eingebrochen wurde. Alle sagen immer 'ach,wird doch nie passieren. Und wenn doch, bleib einfach im bett liegen und tu so als ob du schläfst' aber zb gestern nacht um 1 oder 2 bin ich in der nacht aufgewacht. Draußen hab ich männerstimmen gehört und wie ich halt bin - für mich waren sie einbrecher. Ich hatte noch nie solche angst! Ich hab am ganzen körper gezittert. Ich musste zum schlafzimmer meiner eltern flüchten. Es hat sich rausgestellt, das die nachbarn draußen geraucht haben und einfach nur geredet haben. Oder vor ein paar wochen (siehe andere frage von mir) hat jemand an der haustür um ca. 22 uhr geklingelt. Meine mutter ging zur tür aber öffnete sie nicht. Sie hat gefragt 'wer ist da?' wir haben ein halbdurchsichtiges fenster neben der haustür. Durch die außenbeleuchtung konnte sie sehen, wie der jenige nicht antworten wollte und hinten in den garten lief. Das hat sich bis heute nicht geklärt. Was kann ich gegen meine tägliche schlimme angst gegen einbrecher tun? Ist das noch normal?

LG

...zur Frage

Angst vor Einbrechern und Dunkelheit

Also ich Bin jetzt 13 jahre alt und habe plötzlich Angst im Dunkeln bekommen (seit ca. 1 Monat). Ich habe Angst das ein Mann dort steht.Das Problem ist nicht bei Einschlafen,sondern Draußen(machmal renne ich dann schon).Auch wenn ich allein Zuhause bin(das finde ich merkwürdig ich bin das seit Jahren gewohnt)und jetzt habe ich aufeinmal Angst da könnte jemand sein.Ich bewaffne mich mit Messern und bin total misstrauisch wenn Männer vor der Haustür sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?