Was tun für bessere Haut?

Nele206  28.02.2024, 13:53

Was hast du denn für Hautprobleme?

Nelekol
Fragesteller

Zur Zeit wieder leichte Pickel und sowas

7 Antworten

Du kannst zwei Liter Milch und 150 bis 200ml Olivenöl in eine Wanne geben und ein Vollbad nehmen. Am besten vor dem schlafen gehen und auch nur leicht abtupfen. Dann ist die Wirkung besonders gut.

LG. Lisa

  • Gesund und ausgewogen essen
  • Genug Schlaf
  • Vorm schlafen abschminken
  • Haut gründlich waschen
  • regelmäßig Sport machen
  • Stress reduzieren

sowas.. Finde da muss man sich auch nicht mit teurer Skincare zukleistern, das oben genannte hilft schon viel! :))

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelekol
Fragesteller

Bestimmt hilfreiche Punkte für mich nur schwer umzusetzen…

Nelekol
Fragesteller
@colourfairy

Naja ich denke das ich zb eher nicht so gesund esse und Sport machen mag ich überhaupt nicht. Hab allgemein eher viel Stress und gehe auch eher immer spät schlafen zb

colourfairy  27.02.2024, 23:12
@Nelekol

Versuchs doch mal mit kleinen Schritten, z.B ungesunde Getränke so gut es geht weg lassen und in Wasser umtauschen. In den Getränken ist oft der meiste Zucker drin. Dann kannst du nach ner Zeit auch Süßigkeiten/Chips in gesunde Snacks umtauschen. Und ein kleiner Spatziergang ohne Handy in der Natur (in der Mittagspause oder nach Schule/Arbeit z.B) reicht ja auch, und man ist danach gleich etwas entspannter und man hat sich bewegt!

Bin mir sicher das du das schaffst 🥰

Viel Erfolg!

  1. sehr gute Ernährung - möglichst unverarbeitet
  2. Bewegung
  3. Darm in Ordnung bringen
  4. wenig schminken (das vergesse ich immer, weil ich mich gar nicht schminke ;-))
  5. Time to relax

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Vernümftige Ernährung, Vollwertig, wenig Zucker, keinen Alk, nicht rauchen, wenig direkte UV Strahlung, Sonnenschutz. Und besser als was deine Gene her geben wird es nicht. Lebe mit deinem Körper und akzeptiere ihn.

Vor allem: schmiere keine Chemie drauf, die mit der App CODECHECK nur rote Warnsymbole bekommt. Nimm Naturkosmetik.

Die Haut eincremen macht sie weicher aber nicht mit Creme wo Perfüm drin ist deine sieht etwas trocken aus ansonsten bis du in bestform.😉