Was tun damit meine Katzen nicht aus Versehen in den Pool fallen?
Wir haben 4 Katzen, bei einer habe ich am meisten Angst, dass sie ins Wasser fällt, da sie Wasser liebt... Hat jemand Tipps was man vielleicht bauen kann oder so? Danke im Voraus!!
4 Antworten
Keine Katze fällt einfach ins Wasser.
Trotzdem solltest Du mehrere Ausstiege für die Tiere am Beckenrand anbringen . je größer der Pool, desto mehr.
Einen glatten Poolrand kommen Katzen nicht hoch, da sie sich im Wasser nicht abstoßen können.
An meinem Arbeitsplatz sind im letzten Jahr mehrere Eichhörnchen auf der Suche nach Wasser elendig in der Regentonne ertrunken. Sie kamen nicht mehr raus.
Jetzt steht ein großer Ast drin aber wir haben einfach nicht daran gedacht.
Oh je! Die armen Eichhörnchen!!! Aber gut, dass jetzt ein Ast drinsteht!
Eigentlich können Katzen gut schwimmen, sie machen es nur nicht gerne. Bau Vielleicht eine Leiter, damit sie wieder rausklettern können. Oder einfach abdecken wenn nicht in Benutzung. Allerdings fallen Katzen normalerweise auch nicht einfach irgendwo rein.
Und wenn sie ins Wasser fällt. Katzen können schwimmen, also sorg nur dafür, dass sie mehrere Ausstiegsmöglichkeiten hat.
Wir haben einen Holzstamm so gelegt, dass Tiere rauskommen. Schwimmen können die, nur keine glatte wand hoch
Sorry, das hier ist nicht gerade positiv
https://www.tierimrecht.org/documents/2765/Katzenmagazin-2018-2-Buesi-stirbt-qualvoll-im-schwimmbecken.pdf