Was tun damit man wach bleibt?

Waldi2007  11.11.2024, 06:36

Wie kam es, daß Du die ganze Nacht wach warst?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 06:38

Gedanken, nicht müde, Handy…

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig... eine Nacht ohne Schlaf wirkt in etwa so wie 0,5 Promille Alkohol im Blut. Am Straßenverkehr würde ich also schon mal lieber nicht teilnehmen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, viel an die frische Luft zu gehen - oder Dich generell viel Tageslicht auszusetzen. Leicht(!) Sport treiben hilft auch, in Schwung zu bleiben. Koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Energy Drinks, etc...) würde ich hingegen nur sehr sparsam (und wenn, dann abends gar nicht mehr) konsumieren.

Hilfreich kann auch der eine oder andere PowerNap sein - also wenn Du Dich z.B. vormittags und/oder am frühen Nachmittag für maximal eine halbe Stunde hinlegst. Selbst wenn Du dann "nur" ruhst und nicht schläfst, wird Dir das guttun!

Vermeide auch in Zukunft in den letzten 1-2 Stunden vor Deinem geplanten Schlafengehen alles, was Dich aufregen könnte - gib Dir in dieser Zeit also die Chance, 'runterzukommen, das macht viel aus - ich weiß, wovon ich rede... Also abends einfach mal das Handy Handy sein und links liegen lassen. Du mußt nicht ständig online sein.

Waldi2007  21.11.2024, 12:26

Danke für den Stern 😊

Mein Geheimtipp als langjähriger Nachtschichtler:

Powernapping:

In einer Pause 10 bis max 20. Minuten schlafen. Dadurch bekommt man wieder Energie und fühlt sich fit.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

aurelie0x 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 06:49

Ich schaffe es nur meisten nicht nach 10-20 Minuten wieder aufzustehen