Was tun (Crush)?

2 Antworten

Hey,

erstmal kein Grund, sich zu schämen – das Gefühl kennen wahrscheinlich die meisten von uns! 😊 Crushes können einen echt aus der Bahn werfen, aber das ist auch irgendwo das Schöne daran. Wenn man so nervös ist, dass man sich selbst im Weg steht ist das natürlich unangenehm. Versuch, ihn nicht als „den Typ, auf den ich stehe“ zu sehen, sondern einfach als Klassenkameraden – das nimmt den Druck raus. Wenn du merkst, dass dein Herz rast oder du rot wirst, konzentrier dich auf deinen Atem. Atme tief ein und langsam wieder aus, das hilft dir, ruhiger zu werden (und auch zu wirken). Übung macht den Meister: Fang klein an und sprich Schritt für Schritt mit ihm, selbst wenn es nur zB. ein einfaches „Hey, wie geht’s?“ ist. Mit der Zeit wird es weniger aufregend, und du fühlst dich sicherer. Falls die Nervosität überhandnimmt, denk an etwas anderes, zum Beispiel daran, wie er in einer lustigen oder peinlichen Situation aussehen könnte – das nimmt ihm in deinem Kopf etwas von der Perfektion. Und das Wichtigste: Bleib du selbst. Es ist okay, nervös zu sein, das macht dich menschlich und sympathisch. Vielleicht sieht er dich genauso positiv wie du ihn (erst recht dann, wenn er deine authentische Ader bemerkt)! 🫶

Gruß

verreisterNutzer  09.12.2024, 21:45

Danke sehr, werde das auf jeden Fall versuchen. Will ihm aber garnicht näher kommen, ich will einfach nur normal in seiner Nähe werden XD

Ghostdanny2  09.12.2024, 21:47
@verreisterNutzer

Dann sei du selbst, das ist doch eben die Normalität, für die du schlussendlich auch akzeptiert werden willst, right? ;)

Mehr als es zu versuchen (und durch diesen Versuch allein schon an Erfahrung zu gewinnen) musst du auch nicht machen, you got this! 💪

Wenn du nervös bist, so dumm es klingt, aber denk an Matheformeln (etwas was dich langweilt) oder an…wolken (etwas was dich entspannt)☁️. Und eigentlich gibt sich das nach geraumer Zeit langsam von selber, weil du dich a seine Anwesenheit gewöhnst:) Wie oben schon ein Nutzer geschrieben hat, sprich ihn mit einem einfachen “Hey” an. Ich drück dir die Daumen.:)

🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.12.2024, 20:27

Okay, danke :) Aber der ist schon genervt sein Leben wenn ich ihn anschaue...also ja...

Timeaaa007  12.12.2024, 20:29
@verreisterNutzer

oh je…wenn er so negativ schon reagiert, dann denk einfach an das schlimmste, was er dir antworten könnte. Glaub mir, DA fährt man automatisch runter🥹

verreisterNutzer  12.12.2024, 20:31
@Timeaaa007

Ah das schlimmste... Ja, okay. Ich glaub dann heule ich noch XD So vor allem... ich bin zu offensiv (ToT)

Timeaaa007  12.12.2024, 20:32
@verreisterNutzer

ode dreh dich einfach um (und geh). Wenn du bei ihm sowohl positiv als auch negativ abdrehst, hilft nicht viel mehr außer abhauen 😂

verreisterNutzer  12.12.2024, 20:36
@Timeaaa007

Ja, das klingt gut. Musste nur heute in Mathe neben in sitzen (hab hinten Kaffeekränzchen gehalten, deswegen) und joa...das war Horror XD